Paradise Now Frankreich, Deutschland, Israel, Niederlande, Palästina 2005 – 91min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

7

6

4

1

1

3.9

19 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

lynchist

vor 18 Jahren

Es ist kein Kunststück einen Film über Selbstmordattentäter zu drehen, der von der Thematik her berührt. Der Film bedrückt (vor allem der Abspann), befriedigt jedoch nicht. Abu-Assad beschäftigt sich zu wenig mit Motiven und der Psychologie der Figuren. Sie sind sprunghaft in ihren Idealen und vermögen daher inhaltlich nicht zu überzeugen, trotz beachtlichen schauspielerischen Leistungen.Mehr anzeigen


lilien

vor 18 Jahren

Klar ist es schwierig ein Film über dieses Thema zu drehen - vor allem noch möglichst objektiv. Der Film stellt hier das Leben & die Beweggründe der möglichen Selbstmordattentäter in den Vordergrund. Die anderen Stimmen kommen zwar vereinzelt auch zu Wort, spielen aber eine untergeordnete Rolle. Wer sich dafür interessiert mal eine andere Seite wie in den Nachrichten zu sehen, sollte den Film unbedingt anschauen gehen! Er ist wirklich toll gemacht & setzt ein aktuelles Thema gekonnt um ohne depressive Stimmung zu erzeugen.Mehr anzeigen


Watchlist