An einem klaren Tag Grossbritannien 2005 – 98min.

Kurzbeschreibung

An einem klaren Tag

Genre
Dokumentation Drama

Trister Alltag in Glasgow. Eine Werft wird geschlossen, und Vorarbeiter Frank muss seinen Job zu Ende bringen. Er ist einer der letzten, die das Schiff, d.h. die Arbeitsstätte, verlassen. Keinen Job, keine Perspektive - der 55jährige Arbeiter verliert den Boden unter den Füssen und schwimmt im Ungewissen. Erst als sich eine fixe Idee in seinem Kopf festsetzt, findet er wieder Halt: Er, der passionierte Schwimmer, will den Ärmelkanal überqueren. Seine Freunde sind skeptisch, doch dann ziehen sie mit. Ein aberwitziges Unternehmen.

Kinostart

Deutschschweiz: 22. Dezember 2005

Romandie: 9. August 2006

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

themarque

vor 14 Jahren


Klaus1108

vor 14 Jahren

Wer die sozialkritischen, im Arbeitermilieu von Glasgow angesiedelten Dramen von Ken Loach mag, ist auch mit diesem Streifen gut bedient. Vielleicht etwas optimistischer und leichter als manche Filme von Ken Loach, was aber die Qualität dieses Streifens keinesfalls schmälert. Ein sehenswerter Film, mit einem herausragenden Peter Mullan in der Hauptrolle!Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm An einem klaren Tag

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 0 von 0 Filme