Kaltes Land USA 2005 – 126min.

Kurzbeschreibung

Kaltes Land

Genre
Drama

Und noch ein Film «inspired by true events», dieses Mal die Geschichte einer amerikanischen Bergewerksarbeiterin, die erfolgreich wegen sexueller Belästigung vor Gericht zog und damit für einen wichtigen Präzedenzfall in Sachen «sexual harassment» sorgte. Josey hat endlich genug von ihrem prügelnden Mann und flüchtet mit Sohn und Tochter zu ihren Eltern und nimmt eine Stelle im örtlichen Bergwerk an. Josey und ihre Kolleginnen werden permanent schikaniert, anzügliche Bemerkungen gehören dabei noch zum Harmloseren.

Kinostart

Deutschschweiz: 9. Februar 2006

Romandie: 8. März 2006

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

julianne

vor 5 Jahren

WOW wieder mal gesehen sensationelles Drama Charlize theron Frances macdormand und alle anderen Weltklasse!!!!!!


movie world filip

vor 8 Jahren

realität pur... starke richard jenkins - aber ingesammt nicht stark genug als dramaturgische erlebins


Gelöschter Nutzer

vor 10 Jahren

Der Film von Nikki Caro steht in der Tradition der beiden großen Frauenfilme, die das Thema sexuelle Nötigung am Arbeitsplatz thematisieren. (Silkwood und Norma Rae) und kann den Vergleich durchaus bestehen. Gut gemacht und spannend erzählt mit einer umwerfend guten Charlize Theron greift er emotional an. Besonders die Vater-Tochter Szene bei dem Gewerkschaftstreffen und die Mutter-Sohn-Szene sind Highlights des Films, die nur noch von der wortlosen Entscheidung der Arbeitskollegen übertroffen wird. Man spürt hier, welch ein Entscheidungskampf im Innern der Anwesenden toben muss. Dass dem Film eine wahre Begebenheit zugrunde liegt, zeigt die Bedeutung dieses Themas. Insofern ist es auch ein wichtiger Film.Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm Kaltes Land

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 33 Filme