No Direction Home: Bob Dylan Grossbritannien, USA 2005

Kurzbeschreibung

No Direction Home: Bob Dylan

Genre
Dokumentation Musikfilm

Martin Scorseses dreieinhalbstündiger Dokumentarfilm über Bob Dylan verzahnt Interviews seines langjährigen Managers Jeff Rosen sowie weiterer Weggefährten mit teilweise unveröffentlichtem Konzertmaterial zu einem phänomenal dichten, packenden Porträt. Im Zentrum steht Dylans Entwicklung von den Bluegrass-Wurzeln im Mittleren Westen über die New Yorker Folk- und Protestsongzeit der frühen sechziger Jahre bis zur legendären Englandtournee von 1966, bei der Dylan sein Material zum Entsetzen vieler Fans erstmals mit Elektrogitarre und Rockbegleitband radikal neu interpretierte. Sichtbar wird ein überragender, kompromissloser und entsprechend schwieriger Künstler und Mensch, der - wie es der Filmtitel suggeriert - ganz in der Performance aufgeht und dabei, quasi der eigenen Kontrolle entzogen, ständig über sich hinauswächst. [Pressetext]

Kinostart

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm No Direction Home: Bob Dylan

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 43 Filme