Nine Lives USA 2005

Kurzbeschreibung

Nine Lives

Genre
Drama

Die 37-jährige Sandra (Elpidia Carrillo) sitzt eine Gefängnisstrafe ab und kann den monatlichen Besuch ihrer Tochter kaum erwarten. Als die Gegensprechanlage im Besucherraum nicht funktioniert, rastet sie aus – und verpfuscht es sich mit der guten Führung.

Die hochschwangere Diana (Robin Wright) trifft im Supermarkt ihre verflossene, überwunden geglaubte grosse Liebe Damian. Beide sind inzwischen verheiratet. Als er ihr sagt, dass er immer an sie gedacht habe, wird sie abermals aus der Bahn geworfen.

Holly (Lisa Gay Hamilton) ist emotional angeschlagen und will endlich ihr Verhältnis zu ihrem Vater klären. Doch die Tür des Elternhauses wird von Hollys jüngerer Schwester geöffnet.

Sonia (Holly Hunter) und ihr Mann Martin besuchen ein befreundetes Paar in deren edlem, frisch bezogenem Apartment und stossen sich gegenseitig vor den Kopf, indem sie intime Geheimnisse des anderen ausplaudern.

Statt sich ihrer Ausbildung zu widmen, entschliesst sich Samantha (Amanda Seyfried) für ein Leben im Elternhaus, wo sie sich um den querschnittgelähmten Vater und die erschöpfte Mutter kümmert. Und zwischen den beiden vermittelt.

Lorna (Amy Brenneman) erfährt bei der Bestattung der Frau ihres taubstummen Exmannes Andrew, dass sich diese das Leben genommen hat. Und dass sie – Lorna – letztlich für den Selbstmord verantwortlich ist.

In einer Vollmondnacht gehen Ruth (Sissy Spacek) und der geistreiche Henry auf ihr Motelzimmer, um sich zu küssen und Scotch zu trinken. Doch weil sie es sich plötzlich anders überlegt, kommt es nicht zum Seitensprung.

Camille (Kathy Baker) wird im Spital auf ihre Brustkrebsoperation vorbereitet. Sie hat Angst und ist unausstehlich. Trotzdem gelingt es ihrem Mann, sie zu beruhigen.

Maggie (Glenn Close) und ihre Tochter Maria besuchen einmal im Jahr das in einem grosszügigen Friedhof gelegene Grab ihres Mannes beziehungsweise Vaters und geben sich so gar nicht der Trauer oder der Erinnerung an den Verstorbenen hin. [Pressetext]

Kinostart

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Nine Lives

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 1 von 1 Filme