Match Point Grossbritannien, USA 2005 – 120min.

Kurzbeschreibung

Match Point

Genre
Drama Thriller

Chris Wilton (Jonathan Rhys Meyers), einfacher Tennislehrer in einem Club des Londoner Geldhochadels, mausert sich vom Hausfreund der Familie Hewitt zum Ehemann der Tochter (Emily Mortimer), wird vom Tennisarm zur rechten Hand des Chefs in der Firma des Schwiegervaters und vom Freund des Schwagers (Matthew Goode) zum Liebhaber von dessen Ex (Scarlett Johansson). Das ist weniger kompliziert als vielmehr gefährlich; da sich die beiden ungeschützt lieben zunächst, später, weil Wilton sich entscheiden muss: zwischen der Leidenschaft seines Lebens und einem Leben, das zwar seelisches Leiden schafft, aber dafür wird zum Nachtessen Blinis und Kaviar serviert.

Kinostart

Deutschschweiz: 19. Januar 2006

Romandie: 26. Oktober 2005

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Gelöschter Nutzer

vor 4 Jahren

Herrlich grotesk! Woody Allen hat es voll drauf, zu zeigen wie der Mensch Sklave seiner Triebe wird und Gefangener seines Lebens ist. Ob jemand im Spiel ein Punkt oder mehrere abgibt, geht es nach Abbruch und neben dem Platz weiter. Setzt mehr auf Freiheit(en)!


kayleligh

vor 7 Jahren

sehr spannender Film, mein erster von Woody Allen, danach jeden gesehen... Meisterwerk


movie world filip

vor 8 Jahren

interessant, gut gespielt von Johansson und Meyers... "Did anybody ever tell you you have the sweetest lips? " - "Did anybody ever tell you you are very direct? "


Watchlist

Kinoprogramm Match Point

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 1 von 1 Filme