Kiss Kiss, Bang Bang USA 2005 – 103min.

Kurzbeschreibung

Kiss Kiss, Bang Bang

Genre
Komödie Krimi Thriller

Der Kleinkriminelle Harry Lockhart (Robert Downey Jr.) schmuggelt sich auf der Flucht vor der Polizei in ein Filmcasting und wird prompt für Hollywood entdeckt. Dort angekommen, verschlägt es ihn aber schnell zusammen mit Privatdetektiv Perry (Val Kilmer) in die Welt der Schnüffler und der mächtigen Ganoven. Als Harry die attraktive Harmony (Michelle Monaghan) kennenlernt und sich eine lästige Leiche als besonders anhänglich erweist, wird die Lage für ihn nicht nur brenzlig, sondern auch äusserst schmerzvoll.

Kinostart

Deutschschweiz: 20. Oktober 2005

Romandie: 14. September 2005

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Barbarum

vor 9 Jahren

Sehe gerade wieder mal Kiss Kiss Bang Bang am Fernsehen. Und erinnere mich gerade wieder, wie begeistert ich von dem Film bin. Tolle Dialoge, reichlich Action, bezaubernde Chemie zwischen den einzelnen Akteuren, und eine frische Geschichte, dazu die tolle Buddy-Movie Chause, die Shane Black anscheinend im Schlaf beherrscht.Mehr anzeigen


movie world filip

vor 9 Jahren

coole action, coole witze, coole story - cool gespielt - also: cool!


exley

vor 14 Jahren

Ich fand den Film äusserst unterhaltsam und habe mich bestens amüsiert. Der Film nimmt sich selber auf eine angenehme Weise überhaupt nicht ernst. Dies zeigt zum Beispiel sehr schön der Charakter Harry Lockhard, der gleich selber als Erzähler fungiert und oft direkt mit dem Publikum spricht, was dem Zuschauer immer wieder die Fiktionalität und Subjektivität des Films vor Augen führt. Alles was passiert wird durch seine Brille betrachtet und verfremdet, was dem Film einen permanenten ironischen Touch verleiht.

Die unglaubliche Verkettung ungünstiger Ereignisse und abstruser Zufälle führen zu wahnsinnig komischen und auch geradezu haarsträubenden Szenen. Zusätzlich machen auch die witzigen Dialoge und der gelungene Wortwitz Freude. Auch die beiden Hauptdarsteller machen einen ausgezeichneten Job und erweisen sich m. E. als hervorragende Wahl.

Die Geschichte ist dabei eigentlich eher nebensächlich. Ich finde, der Film bietet einfach tolle Unterhaltung und hat seinen ganz eigenen, besonderen Stil.Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm Kiss Kiss, Bang Bang

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 49 Filme