CH.FILM

Jo Siffert: Live Fast - Die Young Schweiz 2005 – 85min.

Kurzbeschreibung

Jo Siffert: Live Fast - Die Young

Genre

Kaum zu glauben, aber die Schweiz war vor vielen Jahren nicht nur eine Tennis- und Segelnation, sondern mischte auch bei den Autorennfahrern ganz vorne mit. Einer der grossen Helden der Formel 1-Urzeit war der Fribourger Jo Siffert. Der Dokumentarfilm des Schweizers Men Lareida beleuchtet das kurze, aber intensive Leben des Rennstars in einer Zeit, als Formel 1-Boliden noch randvoll mit Benzin gefüllte Aluminiumkisten waren und ein Unfall oftmals den sicheren Tod bedeutete.

Details zum Film

Darsteller

Regie

Kinostart

Deutschschweiz: 22. Dezember 2005

Romandie: 26. Oktober 2005

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

movie world filip

vor 7 Jahren

der typ habe ich nicht gekannt aber der film war cool - und dramatisch


budspencer

vor 13 Jahren

Einfach toll!!! Wie dieser Film mit dem Masterial, welches dem Regisseur zur verfügung stand, dem Publikum nahe gebracht wird. Di Ganzen Rennszenen und nur die Vorstellung, dass jemals mit so wenig Sicherheit gafahren wurde. Genial!!!


Gelöschter Nutzer

vor 13 Jahren

Geniales Portrait eines Stars. Ein muss für alle Autofans, Motorsportinteressierte und Benzinsüchtige. Meisterwerk.


Watchlist

Kinoprogramm Jo Siffert: Live Fast - Die Young

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 63 Filme