CH.FILM

Erinnern Schweiz 2005 – 84min.

Kurzbeschreibung

Erinnern

Genre
Dokumentation

Die Natur der Erinnerung gleicht einem breiten Fluss voller Treibgut. Der Film «Erinnern» beschäftigt sich mit diesem Phänomen. Wie ist Erinnerung beschaffen? An was erinnern wir uns? Wie erinnern wir uns? Welche Bedeutung hat diese Erinnerung für unser Leben? Was lernen wir aus unseren Erinnerungen? Welche Bedeutung hat das Vergessen? Auf diese Fragen versucht der Film Antworten zu geben.
Im Zentrum stehen Menschen mit ihren in diesem Kontext gemachten, psychischen und physischen Erfahrungen. «Erinnern» bietet dem Betrachter ein Panoptikum erzählerischer Miniaturen, die assoziativ montiert einen Dialog mit der eigenen Geschichte ermöglichen.

Kinostart

Deutschschweiz: 23. Juni 2005

Regie

Details zum Film

Kamera: Edwin Horak

Verleiher: Look Now!

Produktion: T&C Film AG

Festivals

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Erinnern

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 41 Filme