Ein ganz gewöhnlicher Jude Deutschland 2005 – 90min.

Kurzbeschreibung

Ein ganz gewöhnlicher Jude

Genre
Dokumentation Drama

Der Journalist Emanuel Goldfarb (Ben Becker) wird eingeladen, vor einer Schulklasse über sein Leben als Jude in Deutschland zu sprechen. Seine Absage entwickelt sich überraschend zur Bilanz seines Lebens - Biografie und Innenansicht eines nach 1945 in Deutschland geborenen Juden.

Oliver Hirschbiegel liefert eine beeindruckende Umsetzung des Buches von Charles Lewinsky und zeigt ein eindringliches Porträt eines Mannes, der eigentlich niemand anderes sein möchte als "ein ganz gewöhnlicher Jude". Ben Becker verleiht der Figur des Goldfarb in einem emotional geladenen Monolog authentisches Profil. [Pressetext]

Kinostart

Deutschschweiz: 13. Juli 2006

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Patrick

vor 14 Jahren

Ben Becker in einem virtuosen Monolog über das deutsch-jüdische Verhältnis.
Dank Ben Becker und Filmemacher Oliver Hirschbiegel ist *Ein Ganz Gewöhnlicher Jude* ein Kammer Spielfilm der extra klasse!
Auf jeden Fall ein DVD-Tip!
Bald ihm Kino(siehe meine kritik) der neue Film von Hirschbiegel *Five Minutes of Heaven*Mehr anzeigen


polarkreis

vor 17 Jahren


Watchlist

Kinoprogramm Ein ganz gewöhnlicher Jude

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 50 Filme