White Chicks USA 2004 – 97min.

Kurzbeschreibung

White Chicks

Genre
Krimi

Nach einigen beruflichen Fehlschlägen rangieren die beiden Agenten Marcus und Kevin Copeland (MARLON und SHAWN WAYANS) ganz am Ende der FBI-Nahrungskette. Als zwei verwöhnte Society-Zicken, die Milliardärs-Töchter Brittany und Tiffany Wilson (MAITLAND WARD und ANNE DUDEK) entführt werden sollen, werden folglich nicht Marcus und Kevin, sondern ihre Kollegen und grössten Rivalen, mit dem wichtigen Fall beauftragt. Für Kevin und Marcus bleibt nur der undankbare Job, die Gucci-gekleideten Gören sicher vom Flughafen in ihr Hotel auf den Hamptons zu eskortieren. Doch selbst diese simple Aufgabe scheitert an widrigen Umständen: Denn Tiffanys verwöhntes Schosshündchen verursacht prompt einen Verkehrsunfall, bei dem sich die beiden Mädchen kleine Bagatell-Blessuren einfangen - zumindest ihre operierten Lippen und Nasen.

Als sich die beiden eitlen Erbinnen daraufhin weigern, sich derart entstellt bei einem wichtigen Society-Event zu zeigen, beschliessen Kevin und Marcus kurzerhand, die Diven sicher in einem Luxus-Hotel zu verwahren, während sie selbst undercover deren Stelle einnehmen. Verkleidet als reiche, weisse Mädchen mischen sich die beiden Schwarzen unter das mondäne Partyvolk auf den Hamptons und hoffen, dadurch dem Kidnapper-Ring auf die Spur zu kommen und durch diesen Fahndungserfolg auch gleichzeitig ihr ramponiertes Image beim FBI wieder etwas aufpolieren zu können. Doch schon bald müssen die beiden Agenten feststellen, dass es viel schwieriger ist als gedacht, im Haifischbecken der High Society zu überleben...

Unter der Regie von Multitalent Keenen Ivory Wayans ("Scary Movie") zünden die Brüder Marlon ("The Ladykillers", "Scary Movie") und Shawn Wayans ("Scary Movie"), die zusammen auch das Drehbuch für diesen aberwitzigen Kinospass schrieben, ein wahres Gagfeuerwerk, bei dem kein Auge trocken bleibt. [Pressetext]

Kinostart

Deutschschweiz: 7. Oktober 2004

Romandie: 20. Oktober 2004

Tessin: 3. Dezember 2004

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

ylenia14

vor 10 Jahren

Best Film isch zu lustig!!!


tuvock

vor 19 Jahren

Zu empfehlen, ja bedingt, mit Viagra im Bauch, LSD in der Speiseröhre, und Weingeist in der Birne, kann man den Film gerade verkraften.

50 von 100


heggi

vor 19 Jahren

Habe selten so gelacht!!!


Watchlist

Kinoprogramm White Chicks

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 50 Filme