Touch the Sound Deutschland, Grossbritannien 2004 – 99min.

Kurzbeschreibung

Touch the Sound

Genre
Dokumentation

Mehr als ein Jahr bereitete sich Thomas Riedelsheimer («Rivers and Tides»), Regisseur und Kameramann in Personalunion, auf das Portrait der tauben Schlagzeugerin Evelyn Glennie vor. Dann wählte er bewusst spezielle Orte aus, um sie in ungewöhnlicher Umgebung spielen zu lassen. Inspiriert von den vielseitigen Klängen vollführt auch die Kamera wahre Kapriolen. Das Ergebnis ist eine Art Konzert für Kamera und Schlagzeug, das neben der dokumentarischen eine hohe sinnliche Qualität aufweist. Einblicke in das Alltagsleben und weitere berufliche Aktivitäten sowie Verlautbarungen der Künstlerin sind auf das Wesentliche konzentriert.

Darsteller

Regie

Kinostart

Deutschschweiz: 23. Dezember 2004

Romandie: 31. August 2005

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Touch the Sound

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 53 Filme