Der Manchurian Kandidat USA 2004 – 130min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

17

60

19

8

6

3.7

110 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

movie world filip

vor 9 Jahren

psychedelische film über wie weit mann jemand manipulieren kann... vielen haben diese film gut gefunden... ich leider nicht


kohlkohl2

vor 16 Jahren

Natürlich hat es mich schon gewundert, dass Denzel Washington die meiste Zeit im Film, trotz seinen Enthüllungen, nie in Gefahr gerät. Das ist sich der Zuschauer nicht unbedingt gewöhnt (nach all den Action /Verfolgungsstreifen) und bedeutet schon: viel weniger Spannung. Aber das macht mit dem Ende Sinn, welches leider vorhersehbar ist. Zum Faktor "wenig-Spannung" kommen noch die Längen des Films, was ein zusätzlicher Spannungs-Dämpfer ist.

Zu Gute halten will ich aber, dass die Schauspieler einen Kino-Besuch Wert sind. Weil sie allesamt überzeugen (und Bruno Ganz mehr als der andere Wissenschaftler Bösewicht-Nr. 1, der ein wenig aussieht wie Roman Polanski und in seiner Art schon typisch ist (à la Vanilla Sky-Wissenschaftler... tja). Somit ist auch nichts wirklich neu in dem Movie, ausser die Anfangssequenz, die mit dem Kartenspiel amüsiert.

Fazit: Der Film ist ok und - angesichts des miesen Kinoprogramm zur Zeit - eine gute Alternative.Mehr anzeigen


delise

vor 16 Jahren

Genialer Film!!!


Watchlist