CH.FILM

Notre musique Frankreich, Schweiz 2004 – 80min.

Kurzbeschreibung

Notre musique

Genre
Drama

Hölle, Fegefeuer und Paradies gliedern Jean-Luc Godards experimentellen Dokumentarfilm formal in 3 höchst ungleiche Teile: «Hölle» und «Paradies» sind jeweils ca. zehn Minuten lang, «Fegefeuer» ist eine Stunde lang. «Hölle» ist eine Collage von Filmausschnitten, in denen Massengewalt mit Todesfolge zu sehen ist wie etwa in Kriegsdokumentarfilmen. Der zentrale Teil begleitet Godard bei einem Besuch in Sarajewo, wo er einen Vortrag über Filmkunst hält. Durchbrochen wird dieser semidokumentarische Ansatz von Bildern aus dem kriegsversehrten Gebiet und von privaten Gesprächen Entwurzelter über ihr Schicksal. Der letzte Teil ist eine ironische Abrechnung mit einigen nationalen und religiösen Mythen.

Kinostart

Deutschschweiz: 23. September 2004

Romandie: 26. Mai 2004

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Details zum Film

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Gelöschter Nutzer

vor 19 Jahren

Ein absolutes Meisterwerk!


Watchlist

Kinoprogramm Notre musique

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 50 Filme