Life is a Miracle Frankreich, Jugoslawien 2004 – 154min.

Kurzbeschreibung

Life is a Miracle

Genre
Komödie Drama

Ein serbischer Ingenieur zieht mit seiner Frau und seinem fast erwachsenen Sohn von Belgrad in ein bosnisches Dorf, um dort seinen Lebenstraum zu verwirklichen: den Bau einer Eisenbahnlinie. Obwohl die drei Volksgruppen bisher anständig zusammengelebt haben, lassen sie sich von der politischen Hetze gegeneinander aufbringen, und sukzessive verschärfen sich die Auseinandersetzungen bis hin zum Krieg. Nachdem der Sohn wohl gefangengenommen worden ist, fällt eine moslemische Krankenschwester den Kroaten in die Hände und wird beim Vater, dem kurz zuvor die Frau davongelaufen ist, als Geisel einquartiert. Das interkulturelle Liebespaar in spe muss viele Hürden nehmen.

Kinostart

Deutschschweiz: 11. November 2004

Romandie: 19. Mai 2004

Tessin: 4. März 2005

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Life is a Miracle

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 50 Filme