La mala educación Spanien 2004 – 104min.

Kurzbeschreibung

La mala educación

Genre
Drama

Nach vielen Jahren erhält der erfolgreiche Regisseur Enrique Besuch von seinem Jugendfreund Ignacio. Die beiden verbindet nicht nur die erste Liebe, sondern auch die Kindheit in einem katholischen Internat, die von sexuellem Missbrauch überschattet war. Der ideale Stoff für Enriques nächsten Film? Seine Recherchen reissen alte Wunden auf. Und auch eine schockierende Wahrheit drängt ans Tagesslicht.

Kinostart

Deutschschweiz: 13. Mai 2004

Romandie: 12. Mai 2004

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

movie world filip

vor 9 Jahren

s ist noch sehr akuell, das thema von diese film.. aber fehlt etwas an punch manchmal... almodovar, wie in hable con ella verliert etwas von seine starke in atamé und carne tremula... visueller aber auch langweiliger, trotzdem sehr stark


Gelöschter Nutzer

vor 11 Jahren

Mit vielen überraschenden Wendungen verwirrt uns der Regisseur Almodovar bis man fast den Faden verliert. Aber andererseits erreicht er dadurch auch eine gewisse Spannung, die trägt. Der Vorwurf: Missbrauch von Buben trifft die katholische Kirche schwer und wird heute von ihr immer noch wenn möglich totgeschwiegen. Sicherlich sind diese Jungen für den Rest ihres Lebens gebrandmarkt.
Es geht Almodovar nicht darum nachgewiesen, warum man nach solchen Jugenderlebnissen folgerichtig schwul werden muss – also vielleicht um eine persönliche Rechtfertigung - sondern er will wohl eher eine Diskussion anstoßen, die letztlich auch die Frage nach dem Sinn des Zölibats beinhaltet.Mehr anzeigen


bedita

vor 13 Jahren

Ein wirklich guter Film; vor allem das Spiel von Gael Garcia Bernal hat mich beeindruckt und auch das Ende finde ich überraschend aber glaubhaft. Doch was mir nach dem Film am stärksten in Erinnerung bleibt ist mein Schock bei der Feststellung dass Bernal, als Transvestit verkleidet, erstaunlich stark an Julia Roberts erinnert. Was sagt dass nun über unsere Pretty Woman aus?Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm La mala educación

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 0 von 0 Filme