Kinsey Deutschland, USA 2004 – 118min.

Kurzbeschreibung

Kinsey

Genre
Drama

Alfred Kinsey (Liam Neeson) wächst in dem Glauben auf, das Onanieren schlage den Mann mit Blindheit, und das Tragen hochhackiger Schuhe mache die Frau unfruchtbar. Der Sohn eines Laien-Predigers wird Insekten-Forscher, der bald alles über Gallwespen weiss, aber als in der Hochzeitsnacht das feste Hymen seiner Frau ihre Entjungferung verhindert, ist Schluss mit Bücher schreiben, die kein Mensch liest. Kinseys Kampf gilt ab sofort der viktorianischen Prüderie, die den Blick auf die wunderbaren Eigenheiten des menschlichen Körper verstellt. Und so wird aus dem Mann, der lange null, null Sex hatte, so etwas wie der Agent im Auftrag seiner Majestät der körperlichen Liebe.

Kinostart

Deutschschweiz: 3. März 2005

Romandie: 2. März 2005

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

movie world filip

vor 8 Jahren

coole story, coole neeson


Gelöschter Nutzer

vor 14 Jahren

das Themea würde schon sehr viel hergeben. Film fokusiert dennoch auf Skandale extremer Art, die für die Geschichte nicht relevant wären.


Watchlist

Kinoprogramm Kinsey

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 67 Filme