House of Flying Daggers China, Hongkong 2004 – 119min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

110

73

30

6

9

4.2

228 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

virtale

vor 10 Jahren

Genial!


20lusp

vor 17 Jahren

Scince fiction aus China nur etwas für eingefleischte


Gelöschter Nutzer

vor 18 Jahren


beatrunggi

vor 19 Jahren

Eine Geschichte voller Farben mit überraschendem Ende


alexkindler

vor 19 Jahren

Guter Kontrast zum ewig-gleichen Hollywood-Schmarren!!
Sehr sehenswert!


segloff

vor 19 Jahren

Alles ist Perfekt inszeniert, irgendwie stimmen die Farben immer mit der Stimmung, wunderschön übertrieben. Magic Realism auf der Leinwand! Cool:


xeno

vor 19 Jahren

Coole Kampfszenen


spongy

vor 19 Jahren

Geiler Film, coole, übertriebene aber gute Efekte und man ist schwer vom Deutschen Untertitel abhängig; o)
Fazit: Sehenswert! aaaaaaahhhhhhhhh....


pemaha

vor 19 Jahren

er ist total spannend!!


philm

vor 19 Jahren

... schön!


cdz

vor 19 Jahren

Der Film an und für sich war recht gut gemacht und auch meist spannend. Was der Film mir sagen wollte blieb mir aber ein Rätsel. Eine Kernaussage wie in Hero fehlte vollends. Etwas Peinlich war die schlusszene mit der immer wieder auferstehenden Heldin. Insgesamt lohnt es ich aber den Film anzuschauen.Mehr anzeigen


qingi

vor 19 Jahren

Rundum gelungenes Meisterwerk


tuvock

vor 19 Jahren

Die Schauspielerin Zhang Ziyi ist noch ledig und am 9. 2. 1979 geboren und zählte damals laut einigen Nachrichten zu den 102 sexiesten Frauen der Welt.
Der Film hat 100 Millionen Hong Kong Dollar gekostet, wurde in Peking gedreht, die herrlichen Waldszenen im Kossiv National Park in der Ukraine, in Lviv in der Ukraine, und einige Naturszenen wurden in der Sichun Provinz in China gedreht, nicht zu vergessen nicht zu vergessen der Naturpark Tea Mountain Bamboo Sea Scenery Park in Congqing.

Anspruchsvoll romantische 95 von 100Mehr anzeigen


aforrer

vor 19 Jahren

Also mal ehrlich, dieser Film hat doch absolut nichts spannendes oder überraschendes (ausser dem hin-und her wer jetzt auf welcher Seite steht). Die Kampfszenen sind eigentlich gut, aber vom Spannungsbogen her einfach grottenschlschlecht aufgebaut. Der Film kann bis zur ersten Pause in zwei-drei Sätzen erklärt werden. Ausser dass einer falsch spielt, ist im zweiten Teil alles vorhersehbar, auch für wen oder was sich die Protagonisten entscheiden. Und was die Landschaft anbelangt: Irgenwie schon alles mal gesehen, die Bilder sind musikalisch schlecht untermalt (Stimmungsbogen?) und man steht dauernd im Wald und hüpft von Baum zu Baum. Also Crouching Tiger war tausendmal besser!

PS: Natürich kann er einigen Leuten gefallen haben, aber ich jedenfalls möchte nicht nochmal 15 Franken für so einen Film liegenlassen.Mehr anzeigen


crispi

vor 19 Jahren

Ich schliesse mich Roberto an. Wer die Filme wie Tiger&Dragon und Hero nicht mag wird bei diesem Film sehr wahrscheinlich enttäuscht sein oder ihn nicht verstehen.
Das tolle an den Filmen ist, es gibt vieles für's Auge. Die Kampfszenen sind eindrücklich und ein absoluter Kinogenuss.
Es ist auch so, dass bei diesen Filmen der Anspruch etwas höher ist als bei normalen "Prügel- und Gemetzelfilmen". Es gibt immer einen tieferen Sinn.

Mein Fazit: für Liebhaber des Genres ein genuss.Mehr anzeigen


colorado7

vor 19 Jahren

eins mal voraus zu manu, wenn man die filme nicht versteht sollte man sie auch nicht kritisieren. ein bischen nachhilfeunterricht in aisiatischer filmkunst wäre nicht schlecht. der legende nach konnten die superfighter, schwerelos durch die lüfte schweben. und zweitens es sieht einfach cool aus. wenn du hero nur auf diese szenen beschränkst dann schau doch wieder teletubbies, ist eher auf deinem niveau.
an alle fans: der film ist fantastisch, weniger action aber mehr herzschmerz. unvorhersehbare storywendungen und der kampf im grünen bambuswald gehöhren zum besten was das asiatische kono in den letzten jahren hervorgebracht hatt. die grenzen zwischen ballet und kampfkunst, lösen sich in einem choreogrphiertem ballet der fäuste und tritte auf, einfach zum träumen.
der film ist weniger farbenprächtig als hero, dafür hatt man sich ganz der dreiecksbeziehung der hauptdarsteller gewidmet. eine targische geschichte von romeo und julia ausmass made in china.Mehr anzeigen


nuela

vor 19 Jahren

Der Film kann ja nicht gut sein. Leute die mit Schwertern durch die Lüfte schweben. Wird wohl der selbe Müll sein wie Hero...


joh0

vor 19 Jahren

genial


drunkenmonk

vor 19 Jahren

Der Film muss man sich einfach anschauen hab ein bar Trailer und Bilder gesehen und kahm fast nicht mehr aus dem schwärmen.
Freu mich schon Tierisch drauf wieder mal ein sehenswerter Film.


drunkenmonk

vor 19 Jahren

Dies wird wohl wieder einmal ein Film der unter die Haut geht.
1A wie im Stiel von Hero und Tiger and Dragon. Der Trailer ist genial die Bilder brachtvoll und die Musik Wunderschön,... da freud man sich wieder einmal für ein richtig gutes Kino erlebnis. Gruss DrunkenMonk


Watchlist