Genesis Frankreich, Italien 2004 – 81min.

Kurzbeschreibung

Genesis

Genre
Dokumentation

Vulkane, Geysire, urzeitliche Gesteinsformationen, Naturgewalten, Flusslaufsverzweigungen, Aderngeflechte, Kristallwachstum, Mikroorganismen, Amphibien, Fische, Insekten, Reptilien, Krebse, Vogel- und Fischschwärme und ein Fötus - die Geschichte vom irdischen Leben wird punktuell, aber plastisch vorgeführt. Viele Nahaufnahmen von bizarren Tierformen und ihren skurrilen Verhaltensweisen liefern ein visuelles Spektakel. Ein Erzähler in der Rolle des allwissenden Schamanen steuert naturwissenschaftliche Kommentare in allgemeinverständlicher Form bei.

Kinostart

Deutschschweiz: 14. Oktober 2004

Romandie: 20. Oktober 2004

Tessin: 30. September 2005

Streaming-Angebote

Regie

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Gelöschter Nutzer

vor 19 Jahren

Genesis ist einfach ein schöner Film, der zum Philosophieren einlädt. Ein Film der gut tut... Wer sich die Zeit nimmt, diesen Film zu schauen, wird Zeit haben; -)


Watchlist

Kinoprogramm Genesis

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 50 Filme