Eleni - Die Erde weint Frankreich, Deutschland, Griechenland, Italien 2004 – 170min.

Kurzbeschreibung

Eleni - Die Erde weint

Genre
Drama

1919 - Flüchtlinge aus Odessa versuchen, im griechischen Mutterland eine neue Heimat zu finden. Die junge Griechin Eleni liebt Alexis, den Sohn des Patriarchen und ihres Ziehvaters Spyros, der sie wiederum für sich begehrt und heiratet. Doch noch am Hochzeitstag flieht sie mit ihrem Geliebten, dem magischen Akkordeonspieler. Das Liebespaar kommt allerdings nicht zur Ruhe - es sind aufgewühlte Zeiten am Vorabend des Zweiten Weltkrieges. Getrennt von ihren Zwillingssöhnen, von ihrem Mann, der in Amerika sein Glück versucht, darbt Eleni schliesslich im Gefängnis, und nach dem Zweiten Weltkrieg wird Eleni alles verloren haben.

Kinostart

Deutschschweiz: 13. Mai 2004

Romandie: 25. August 2004

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

prisca84

vor 19 Jahren

Forderung für den Geist, nicht einfach nur Action!


calimera

vor 19 Jahren

ein ergreifende Geschichte in bewegenden Bildern


Watchlist

Kinoprogramm Eleni - Die Erde weint

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 51 Filme