CH.FILM

Downtown Switzerland Schweiz 2004 – 94min.

Kurzbeschreibung

Downtown Switzerland

Genre
Dokumentation

Am Anfang stehen nackte Zitate. Zürich sei «urban», «genial», «gorgeous», «weltoffen, dynamisch, farbig», «vital, witzig und multikulturell» sagen die einen. Andere aber meinen, die Zwinglistadt sei schmutziger und aggressiver als früher, und eine Frau gar redet von ihrer Angst, nachts durch Zürichs Strassen zu gehen. Ausgehend von diesen simplen, oft auf einen oder zwei Sätze reduzierten Aussagen von Lädelibesitzern und Politikern, Künstlern und Managern, Fussballspielern und Soziologen entwirft «Downtown Switzerland» das puzzleartige Porträt der Stadt Zürich zu Beginn des dritten Jahrtausends.

Kinostart

Deutschschweiz: 21. Oktober 2004

Regie

Darsteller

Details zum Film

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Downtown Switzerland

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 67 Filme