Birth USA 2004 – 100min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

5

9

20

6

4

3.1

44 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

coleturner

vor 18 Jahren

Ich fand den Film einfach spitze, ich glaube nicht direkt an Wiedergeburt, aber das hat mich zum denken angeregt...
Und bin zum Entschluss gekommen er ist Sean! Der film war einfach toll!!


noraway

vor 18 Jahren

Mir hat der Film sehr gut gefallen und ich gebe zu, ich habe meine ganz eigene Interpretation. Damit bekommt er eine spannende Tiefe und macht den Film zu einem Superfilm mit "Wahrheitsgehalt". Es hat mir, im Gespräch mit einem Freund, aber schon eine gute Stunde abverlangt, alle Detail abzuchecken. Die Frage war natürlich: Ist Sean die Wiedergebut von Annas Mann oder nicht? Und die Frage stellte sich natürlich, weil ich grundsätzlich an Wiedergeburt glaube.
Und die Antwort?...... ja...
Wie beide damit umgehen ist aber die spannende und allenfalls lehrreiche Geschichte! Oder nicht?Mehr anzeigen


orpheo

vor 18 Jahren

Dabei läuft der Film schon im Studio Uto und wohl nicht mehr lange... Meinen Eindruck werd ich hier trotzdem noch hinterlassen: zwiespältig.
Mal abgesehen von der Story ist der Film gut gemacht (Licht, Stimmung, usw.) und bietet doch einige unerwartete Wendungen. Allerdings hinkt die Story ziemlich von Anfang an. Ein zehnjähriger Junge würde sich unter diesen Umständen wohl nie und nimmer so verhalten. Und auch die Umstände sind ziemlich gesucht, ob eine/r nun an die "Seelenwanderung" glaubt oder auch nicht. Die Rolle des Jungen blieb für mich deshalb durchwegs unglaubwürdig. Ueberhaupt wirken sämtliche männlichen Darsteller blass bis unscheinbar, während die Frauen auch in den Nebenrollen (viel) mehr Persönlichkeit entfalten. Allen voran, was die Nebenrollen betrifft: Anne Heche. Nochmals übertrumpft von Nicole Kidman, mit ihrer einmal mehr erstaunlichen Präsenz. Ich befürchte fast, diese Frau könnte mir noch die unsinnigste Story verkaufen. Oder zumindest ihre Rolle darin.Mehr anzeigen


Watchlist