Sturz ins Leere Grossbritannien 2003 – 107min.

Kurzbeschreibung

Sturz ins Leere

Genre
Dokumentation Drama

Zwei britische Bergsteiger erklimmen 1985 als Erste den Gipfel des Siula Grande in den peruanischen Anden. Doch Triumph und Katastrophe liegen nahe beisammen: Beim Abstieg bricht sich Joe Simpson das Bein und muss von seinem Freund Simon Yates abgeseilt werden. Damit nicht genug: An einer kritischen Stelle wird Simon vor die Entscheidung gestellt, das Seil durchzuschneiden oder mit Joe zusammen in den Tod zu stürzen. Kevin Macdonald, Regisseur des Oscar-prämierten Dokumentarfilms «One Day In September», kombiniert Interviews mit den Überlebenden mit nachgespielten Szenen und erzählt eine beeindruckende Geschichte über unglaublichen Überlebenswillen.

Kinostart

Deutschschweiz: 15. April 2004

Romandie: 11. Februar 2004

Tessin: 15. April 2005

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

movie world filip

vor 12 Jahren

sehr starke film über überleben in die berge... am ende seiner kräfte spielt ein lied in sein kopf das er hasst... so möchte er nicht sterben - cool gemacht


cineast2001

vor 19 Jahren

ein Wahnsinnsfilm der mich hatmitleiden lassen und der mir sehr unter die Haut gegangen ist! Einer der besten Dokumebtarfilme des Jahres!!
Diese Doku zeigt mal wieder, das das Leben weitaus spannender ist und immer noch die besten Geschichten schreibt als jeder Film-Schwachsinn!

Verlaßt endlich die Kinos, Arsch hoch vom Fernsehsessel(oder Couch) und lebt endlich Euer leben Leute!!!

Ein Filmfreak!!!Mehr anzeigen


hauserr

vor 20 Jahren

beeindruckend, glaubwürdig und unglaublich zugleich !


Watchlist

Kinoprogramm Sturz ins Leere

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 50 Filme