School of Rock Deutschland, USA 2003 – 109min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

26

52

37

17

4

3.6

136 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Kevin37

vor 11 Jahren

Black Jack passt perfekt in die Rolle des Rockenden Lehrers.


mamama

vor 17 Jahren

Ja, ich gbe zu, das man diese beiden filme nicht vergleichen kann, aber les chorristes ist auch ein film mit kindern, die bei einem lehrer etwas lernen. Film nicht schlecht, einfach ein bisschen zu viel unterhaltung, man koennte aus diesem film auch ein drama machen, das waere besser. isch scho no easy, ein Film, wie schon gesagt wurde, wo man nicht besonders viel denken muss.Mehr anzeigen


Gelöschter Nutzer

vor 20 Jahren

Ich liebe Rock, spiele selber e-gitarre; der film ist lustig


bpie

vor 20 Jahren

... nicht unbedingt gesehen haben... Knapp 1, 5 Wochen nach dem Film kann ich mich nur noch knapp daran erinnern. Hat keine bleibenden Eindrücke hinterlassen.


miblaser

vor 20 Jahren

Ich habe den Film schon 4 oder 5 mal gesehen und finde ihn immer wieder toll. Jack Black ist zum Ablachen und der Film ist einfach gute Unterhaltung... man muss nicht viel überlegen, sondern einfach entspannen und den Film reinziehn...
--> 90/100


linus2

vor 20 Jahren

die musik ist gut!


veritas

vor 20 Jahren

Lust auf einen unterhaltsamen Film? Dann zieht Euch School of Rock rein. Einfach reinsitzen und geniessen. Man muss nichts studieren, kann einfach konsumieren. Zugegeben, nach der Pause hat der Film nicht mehr viel Überraschungen auf Lager, aber Jack Black ist auch dann noch ein Genuss. Wie er seinen Rockfanatismus rüberbringt ist phänomänal. Wenn er seine Schulkinder zum 1. Mal an den Instrumenten platziert ist das einfach urkomisch, ich habe Tränen gelacht!!!

Also, erwartet kein Meisterwerk, auch kein Nonstop-Gag-Feuerwerk, sondern einfach einen ausgeflippten Jack Black in einem unterhaltsamen Film...Mehr anzeigen


cola

vor 20 Jahren

angenehm überrascht! Witziger und guter Inhalt


tuvock

vor 20 Jahren

Der Film hat keine Liebesgeschichte, obwohl es so aussieht, als könnte Dewey am liebsten auf Mullins drauf kriechen, aber das macht nichts, so wird nur der Rock ins rechte Licht gerückt und jedes Kind auf der Welt will wahrscheinlich nach dem Film der in Amerika bald 100 Millionen $ eingespielt hat, einen Lehrer wie Jack Black haben, der endlich die langweilige unnötige Mathematik mit der Geometrie zusammenmixt und durch Rockgeschichte und Musikgenuß ersetzt. So viele lustige Szenen gibt es in dem 107 Minuten Film nicht aber das macht nichts, er ist einfach unterhaltsam, auch etwas ernst, ein bisschen zynisch und sehr unterhaltsam.

Für angehende Rockmusiker ein Augenschmaus.

81, 33 von 100Mehr anzeigen


tuvock

vor 20 Jahren

Der ganze Film rockt daher wie „ Nichts wie raus aus Orange County“, einfach unbeschwert und leicht wie ein Croissant im Weltraum. Irgendwie glaubhaft gemacht ist es zwar unlogisch, aber man lässt sich gedankenlos in den Film fallen und in den Sessel und in den Schoß seiner Freundin, und dann macht es einfach irren Spaß da mit zu rocken. Vermisst habe ich natürlich die Darstellung der einen Welt des Rockes, die Charakterzeichnung der einzelnen Charaktere, und die Spießigen Eltern, aber das macht nichts. Patty ist alleine in dem Film schon ein Minni Besuch wert, die ist hübsch, geil, adrett, und ne blöde Kuh, und Ned spielt so herrlich Ihren devoten Sklaven.Mehr anzeigen


Helen Irniger

vor 20 Jahren

De Film isch nüt speziells. Eifach ehner en Kinderfilm as eine für Erwachsini. Luschtig und Unterhaltsam isch er aber glich. Kein Film zum zwei mal luege.


Watchlist