Russian Ark (Russkij kovcheg) Deutschland, Russische Föderation 2002 – 95min.

Kurzbeschreibung

Russian Ark (Russkij kovcheg)

Genre
Dokumentation Drama Fantasy Musical Krieg

Ein unsichtbarer Erzähler mit der Stimme von Regisseur Alexander Sokurow findet sich unvermutet im 18. Jahrhundert, vor einen Seiteneingang der Petersburger Ermitage katapultiert. Zunächst scheint er für alle unsichtbar, bis er einen französischen Diplomaten findet, den offenbar dasselbe Schicksal getroffen hat. Gemeinsam wandern die beiden durch die Räume des heutigen Kunstmuseums und begegnen dort verschiedenen Persönlichkeiten, solchen, die man aus dem Geschichtsbuch kennt – Peter der Grosse, zwei Katharinas, die Erste und die Grosse – aber auch namenlosen Figuren.

Kinostart

Deutschschweiz: 12. Juni 2003

Romandie: 9. April 2003

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

jongoku

vor 20 Jahren

ist sehr interessat gemacht sag ich mal aber sonst,.....?


Watchlist

Kinoprogramm Russian Ark (Russkij kovcheg)

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 50 Filme