Monsieur Ibrahim und die blumen des Koran Frankreich 2003

Kurzbeschreibung

Monsieur Ibrahim und die blumen des Koran

Genre
Drama

Im Paris der frühen sechziger Jahre beginnt sich zwischen dem jüdischen Teenager Moise (Pierre Boulanger) und dem alten Ladenbesitzer Ibrahim (Omar Sharif) eine innige Freundschaft zu entwickeln. Begleitet vom ersten sexuellen Erwachen, beginnt Moise seine Vorurteile gegenüber dem Islamismus abzulegen und wird von Ibrahim ins Herz geschlossen.

Kinostart

Deutschschweiz: 25. März 2004

Romandie: 17. September 2003

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

tuvock

vor 15 Jahren

Über Schmitt kann ich sagen das er am 28. 3. 1960 in St. -Foy-les-Lyon geboren ist, er hat Klavier studiert, in Lyon und Philosophie hat er in Paris studiert. Er hat eine Dissertation geschrieben über das Thema Diderot und die Philosophie der Verführung, was sicher stinkfad war, er war zunächst ein Lehrbeauftragter für das Fach Philosophie an der Universität Besançon in Frankreich und Chambéry. Anfang der 90 er Jahre hat er als Romancier gearbeitet, war als Dramatiker beschäftigt, und auch als Autor für das Theater, Film und TV. Er lebt heute in Paris und auch in seiner 2. Wohnung in Irland, Geld genug hat er ja. Er ist für viele ein ganz wichtiger Theaterautor in Frankreich. Es hat noch nie was in Deutscher Sprache gegeben, über seine Prosa die ihm ja sehr liegt, und das Buch ist das Erste.

Also ich gebe 43 von 100Mehr anzeigen


woenni

vor 15 Jahren

sinnlicher Film mit sehr viel Sensibiltät zum Thema Mulitkultur und Weltreligionen. Wunderbar gespielt, einfühlsam und mit tiefgründigem Humor, für mich wieder einmal ein meisterlicher Film.


woenni

vor 15 Jahren

einfühlsam, sinnlich, wundervoller Humor, Weltreligionen


Watchlist

Kinoprogramm Monsieur Ibrahim und die blumen des Koran

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 0 von 0 Filme