CH.FILM

Die Kinder des Monsieur Mathieu Frankreich, Deutschland, Schweiz 2004 – 95min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

149

60

34

10

9

4.3

262 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Heptig

vor 11 Jahren

Ein überaus sehenswerter Film, der einfach 'gutes Kino' ist. Wirklich gutes Kino.
Wo immer er wieder läuft: hingehen!


steindli1

vor 15 Jahren

Herzzerreisend traurige Moment und solche der reinen Freude wechseln sich ab - untermalt von einem mitreissenden Soundtrack... Einfach wunderschön


vogel87

vor 18 Jahren

Ein wunderschöner Film, aber auch harter Film! Mir gefiel am besten wenn sie gesungen haben. Doch am meisten hat mir der Schauspieler Jean-Baptiste Maunier gefallen, oh diese Augen....!


haika99

vor 18 Jahren

Äs git kein andere Film wo so schön isch wie dä!! Zum träume...
und dMusig isch genial!


gladiole

vor 18 Jahren

wird Kult


bmi

vor 19 Jahren

gibt es bei http: //www. ftpk. net/paroles/Les-Choristes/La-nuit/
und bei http: //paroles. zouker. com/parole_ziq_lst2. php


Gelöschter Nutzer

vor 19 Jahren

Ergreifend


evanescence

vor 19 Jahren

der film ist genial!


durussel

vor 19 Jahren

Traurig und schön zugleich


Gelöschter Nutzer

vor 19 Jahren

Ichh habe da eine Frage, weiß zufällig einer, wo man die texte zum Song la nuit bekommenkann???


Gelöschter Nutzer

vor 19 Jahren

Dieser Film ist einer der schönsten, die ich jemals gesehen habe. Besonders die Musik ist wirkllich einfach engelsgleich. Ich hab mir jetzt auch noch die CD gekauft und kriege fast Tränen in die Augen, wenn ich sie höre. Dieser Film ist einfach nur bewegend!


setsilver

vor 19 Jahren

herzerwärmend und zauberhaft


setsilver

vor 19 Jahren

Auch ich habe den Film auf Französisch gesehen und ich finde ihn einfach zauberhaft.. Da ich ihn mir (zum Glück) nicht auf deutsch angsehen habe und den Inhalt des Filmes auch überhaupt nicht kannte, war ich auch nicht voreingenommen und mir war keine Sekunde die verwandte Geschichte des Clubs der toten Dicher eingefallen.. Am meisten haben mir der Lehrer und der kleine, süsse Pepino gefallen.. Der Film bringt in einer heillosen und tristen Welt solch eine wärme und menschenfreundlichkeit rüber, dass er einfach herzerwärmend und zauberhaft ist..Mehr anzeigen


Gelöschter Nutzer

vor 19 Jahren

Mit viel Können und Gefühl gespielt, hervorragender Film!


super8

vor 19 Jahren

Im Prinzip ist "Les Choristes" ein sehr lobenswerter Film: Getragen von humanistischer Gesinnung, mit starker, positiver Botschaft.
Mir war das Ganze aber zu konstruiert und zu publikumswirksam aufgepeppt. Nicht glaubwürdig, wie dieser unsichere Lehrer die Kinder so schnell auf seiner Seite hat, völlig unmöglich, wie engelhaft die Knaben singen (nur EIN einziger Brummler in dem ganzen Haufen...!).
Die Charaktere waren mir zu stereoty oder zuwenig ausgearbeitet. Es ächzt gewaltig im Gebälk der Glaubwürdigkeit bei diesem an sich schönen und durchaus unterhaltsamen Film.Mehr anzeigen


oerbse

vor 19 Jahren

Also ich finde den Film super...!
Er hat eine sehr tefgründige und traurige Handlung, ist aber trotzdem mit Humor geschückt!
Der Film ist auf alle Fälle sehenwert!


ingold

vor 19 Jahren

Dramödie die unter die Haut geht!


patchwork

vor 19 Jahren

sehr schön gemachter Film, gut für's Gemüt


meladiesschen

vor 19 Jahren

Ich finde diesen Film absolut liebenswert, klar, jeder kennt die Story, aber die Schauspieler drücken so viel Liebe aus und das hat mich so fasziniert!! Les Choristes habe ich in der Originalfassung in Montpellier/Frankreich gesehen, da ich dort eine 2-wöchigen Sprachaufenthalt hatte, aber ich werde mir ihn garantiert hier noch in der deutschen Fassung ansehen und ihr solltet das auch!!Mehr anzeigen


mikeonline

vor 19 Jahren

Ich empfehle jedem, sich den Film anzuschauen. Er erinnert von der Handlung her zwar an "Der Club der toten Dichter" oder auch an "Mona lisa smile", aber er ist trotzdem anders. Dieser Film kommt auch ohne Spezialeffekte und derartige Sachen aus, da die Handlung wirklich tiefgründig und berührend ist. Top Film, meiner Meinung nach.Mehr anzeigen


mikeonline

vor 19 Jahren

Handlung ist tiefgründig, nicht wie viele Hollywoodstreifen


ricirich

vor 19 Jahren

sicher ein guter Film


Watchlist