Hulk USA 2003 – 138min.

Kurzbeschreibung

Hulk

Genre
Action

Das Konzept des hochgelobten Filmemachers Ang Lee für seine Filmversion des Comic-Klassikers Hulk von Marvel verbindet sämtliche Elemente eines Superhelden-Films mit grandiosen Effekten, der die Kassen klingeln lässt, mit der unheilschwangeren, romantisch-tragischen Atmosphäre klassischer Universal-Horrorfilme. Indem er Hulk gleichzeitig als Superheld und Monster darstellt, als Erfüllung geheimster Wünsche ebenso wie als Alptraum, bleibt Ang Lee mit seinem Team dem frühen subversiven Geist des von Stan Lee und Jack Kirby geschaffenen Charakters treu. Gleichzeitig ist ihm das Kunststück gelungen, Hulk als Figur modern umzugestalten und in die Gefahren und Bestrebungen der heutigen Zeit einzubinden.

Eric Bana (Black Hawk Down) brilliert in der Rolle des Forschers Bruce Banner, der nach einem katastrophal fehlgeschlagenen Experiment zum Opfer seiner innersten Gefühle wird. Bana stellt sowohl den Menschen Banner als auch - dank bahnbrechender Effekt-Technologie der Oscar®-Preisträger Industrial Light and Magic - den übermenschlichen Hulk dar. Academy Award®-Preisträgerin Jennifer Connelly (A Beautiful Mind) spielt Betty Ross, deren wissenschaftliches Genie ungewollt dazu beiträgt, Hulk zum Leben zu erwecken; Nick Nolte (Der schmale Grat) ist in der Rolle von Banners genialem Vater zu sehen, der unwissentlich ein tragisches Erbe an seinen Sohn weitergibt. Sam Elliot (Rufmord - Jenseits der Moral) überzeugt als Befehlshaber eines streng geheimen militärischen Forschungszentrums. [Pressetext]

Kinostart

Deutschschweiz: 10. Juli 2003

Romandie: 2. Juli 2003

Tessin: 29. August 2003

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

movie world filip

vor 12 Jahren

gute special effects aber ang lee entauschend... warum macht er ein film wie hulk...? der man der sense & sensibility drehte?


300

vor 16 Jahren

Dieser Film wird eher von den guten Schauspieler ( Eric Bana, Nick Nolte & Jennifer Connely) getragen anstatt von der Action. Und man erwartet einfach von einem Marvel Comic Verfilmung etwas mehr Action. Ang Lee ist hier als Regisseur ein bisschen fehl am platze. Aber vielleicht deshalb einer der besten Superhelden Filme. Freue mich trotzdem auf "The Incredible Hulk", sieht ein bisschen Actionreicher aus.Mehr anzeigen


Gelöschter Nutzer

vor 16 Jahren

der film ist gut gemacht! eric bana und jennifer conelly machen den film noch besser!


Watchlist

Kinoprogramm Hulk

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 51 Filme