Good Bye, Lenin! Deutschland 2003 – 120min.

Kurzbeschreibung

Good Bye, Lenin!

Genre
Komödie Liebesfilm Romantische Komödie

Wolfgang Beckers hinreißende Tragikomödie erzählt von der aufrechten Kommunistin Christiane Kerner (Katrin Saß), die den Fall der Berliner Mauer 1989 im Koma verschläft. Als sie acht Monate später wieder aufwacht, ist der Arbeiter- und Bauernstaat in die Grube gefahren. Weil der Arzt ihr aber strikte Ruhe verordnet hat und sie die Nachricht vom DDR-Crash
kaum verkraften dürfte, geben ihre Kinder, die Nachbarn und alle Freunde vor, die DDR würde nach wie vor existieren. Keine leichte Aufgabe, seit neuerdings überall Coca-Cola-Fahnen rumhängen.

Kinostart

Deutschschweiz: 13. März 2003

Romandie: 10. September 2003

Tessin: 13. Juni 2003

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

oscon

vor 9 Jahren

Deutsche Tragikomödie "der ruhigen Töne" welche die Erlebnisse einer ostberliner Familie anlässlich der deutschen Wende zeigt: Kurz vor dem Mauerfall fällt die Mutter ins Koma und wacht erst 8 Monate später wieder auf! Fortan ist die Famile bemüht, die politischen Änderungen geheim zu halten, da Aufregung für die Mutter lebensgefährlich sein könnte.
Hervorragend der Cast angefangen von Daniel Brühl, über die ehemalige DDR-Schauspiel Ikone Katrin Sass bis zu den (wenigen) Nebenrollen.
Stilvoll ebenfalls der Soundtrack von Yann Tiersen, der auch die Musik zu "Die wunderbare Welt der Amélie" komponierte. 5 Sterne (*****)Mehr anzeigen


kayleligh

vor 11 Jahren

geht gar nicht, find ich nicht lustig, bin nach der Hälfte gegangen, langweilig


kohlkohl2

vor 20 Jahren

Ein netter, sympathischer und gelungener Film. Alle Achtung, da die deutschen Filme meist arg gestelzt sind. Mir gefällt wie der Hauptdarsteller richtig aufblüht, im Eifer sich um seine Mutter zu kümmern. Ich glaube, er könnte ein ganz Grosser werden. Sehr gute Darsteller, von A-Z gelungen besetzt. Ideal für einen gemütlichen Videoabend.Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm Good Bye, Lenin!

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 50 Filme