Confidence Kanada, Deutschland, USA 2003 – 97min.

Kurzbeschreibung

Confidence

Genre
Krimi Drama Thriller

Jake Vig (Ed Burns) ist der gutgebaute Boss einer Betrügerbande, die reichen Leuten mit raffinierten Tricks ihr Geld ausreisst. Unglücklicherweise ist eines ihrer Opfer der Buchhalter eines Mafiabosses (Dustin Hoffman), weshalb sich der hartgekochte Jake auf Verhandlungen mit letzterem einlassen muss. Winston King - so der klingende Name des Alt-Mafioso - will Jakes Schulden vergessen, wenn es ihm gelingt, seinem Erzrivalen (Robert Forster) eine noch grössere Summe abzuknöpfen.

Kinostart

Deutschschweiz: 8. Januar 2004

Romandie: 1. Oktober 2003

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Gelöschter Nutzer

vor 9 Jahren

Die Masche mit der kugelsicheren, eine rote Farbfüllung enthaltenden Weste kommt nur zu Anfang und am Ende vor. Das mag noch als überraschende Wendung durchgehen - auch wenn sie beim zweitenmal nicht mehr so wirksam ist. Dazwischen gibt es Szenen mit überlangen Dialogen, die wegen der guten Darsteller (u. a. Dustin Hoffman) und der gelegentlichen pointierten Repliken erträglich sind. Der Zuschauer kann gerade noch nachvollziehen, was für ein Banken-Coup hier abgezogen wird. Das titelgebende Wort ’Vertrauen’ spielt zwar bei allen Deals der Gangster eine Rolle, aber in Wirklichkeit misstraut jeder jedem und hat nur seinen eigenen Vorteil im Sinn. Wenn Edward Burns dann sagt ’Vertrauen ist ein anderes Wort für Liebe’, kommt das Gesicht der wunderschönen Rachel Weisz ins Spiel. Hier spiegelt sich die gesamte Gefühlsmischung aus Liebe, Vorsicht, Skrupellosigkeit und Misstrauen wieder, die der Motor für die Aktionen aller Figuren ist.Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm Confidence

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 63 Filme