Chouchou Frankreich 2003 – 105min.

Kurzbeschreibung

Chouchou

Genre
Komödie

Der mittel- und obdachlose Araber Chouchou (Gad Elmaleh) wird in Paris von einer kleinen katholischen Pfarrei aufgenommen. Er ist auf der Suche nach seinem Cousin, sehnt sich aber eigentlich danach, seine Transsexualität ausleben zu können. Die Handlung ist aber Nebensache. Als Transvestit gerät der Tolpatsch Chouchou in viele absurde Situationen, wobei seine peinlichen sprachlichen Verwechslungen einen wesentlichen Teil der Komik beisteuern. Die Gegensätze zwischen Halbwelt, Normalen und Katholiken werden ausgereizt. Die Art des Humors richtet sich aber eher an Kenner der Szene.

Kinostart

Deutschschweiz: 10. Juli 2003

Romandie: 19. März 2003

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Chouchou

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 50 Filme