Bad Boys 2 USA 2003 – 147min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

121

114

59

20

14

3.9

328 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

dulik

vor 4 Jahren

Eine gelungene Fortsetzung, bei der man vermehrt auf witzige, wie auch brutale Szenen gesetzt hat. Dies war nämlich genau das, was dem Vorgänger ein bisschen gefehlt hat. Dementsprechend passen Will Smith und Martin Lawrence bei "Bad Boys 2" wesentlich besser in ihre Rollen und somit funktioniert auch der Film als solches spürbar besser. Ob es aber wirklich nötig war, diesen auf 2,5 Stunden auszudehnen ist ein bisschen fragwürdig, zumal die Handlung nicht derart viel hergibt.
7/10Mehr anzeigen


Mikelking

vor 10 Jahren

Gelungene Fortsetzung-für mich um Längen besser als der erste Teil. Die Action macht richtig Spass und zwischendurch gibt es auch mal einen Gag. Manchmal ist der Film zwar ziemlich übertrieben aber das sollte man nicht so ernst nehmen. In der Sache Action haben die Macher sich mächtig gesteigert im Vergleich zum ersten Film. Weiter so!Mehr anzeigen


movie world filip

vor 12 Jahren

neunziger cool in 2003, smith noch immer big willy style


cehu

vor 12 Jahren

Einer der besten Filme!


cehu

vor 12 Jahren

Einer der besten Filme!


cehu

vor 12 Jahren

Einer der besten Filme!


cehu

vor 12 Jahren

Einer der besten Filme!


mithrandir72

vor 16 Jahren

Mit Abstand der schlechteste Bay-Streifen!
Hatte Teil 1 noch einen gewissen Stil, so ist die Fortsetzung nur peinlich!
Obwohl super inszeniert, so sind die Sprüche meistens absurd und von einer gewissen Ethik (was man so alles mit Leichen anstellen kann - widerlich!!!) schon gar nicht erst zu reden. Schade, denn Mr. Bay kann es vieeeeeeel besser...Mehr anzeigen


benjo1

vor 17 Jahren

Bester Krimi aller Zeiten. Viel besser als das ohnehin sehr gute 1. Teil. Da schläft keine Frau mit beim zusehen:) Von A bis Z packend. Knallharte Action Pur. Humorvoll, vervolgungsjagten par exelance. Coolster Bösewicht. Bester Film von Will Smith und Martin Lawrence. Bin total begeistert;) Gehört absolut zu den Weltbesten Filme.
eiziger kritikpunt. der Ferrari müsste Rot sein und nicht Silber: ( Sonst definitiv ein muss!!!Mehr anzeigen


jess80

vor 18 Jahren

Will Smith und Martin Lawrence zwei geniale Schauspieler. Der Film ist sehr gelungen und meiner meinung nach besser als der erste Teil.
Auserdem musste ich schon lange nicht mehr so lachen. Genail!


chaisheng

vor 18 Jahren

Obwohl der Film wohl in manchen belangen zu blutig ist hat er doch ein gewisses etwas! Woher? Will Smith und Martin Lawrence verleihen dem Film dieses "gewisse etwas" ihre ewigen streitereien sind echt total witzig und die Action kommt überhaupt nicht zu kurz! Um ehrlich zu sein ist der Film fast eine dauer Ballerei die es aber in sich hat. Doch für schwache Gemüter ist der Film nichts den hier blendet die Kamera nicht weg!
Fazit: Unglaublich Brutaler Film der aber Dank den Darstellern unglaublich viel Spass macht!!!!!!Mehr anzeigen


sniper8

vor 18 Jahren

bad boys 2 ist sehr unrealistisch gemacht. die schiesserien und das überfahren von leichen ist gerade zu psycho aber trotzdem gibt es auch witzigen humor und manche actionszenen sind auch gut gemacht. von dem her mittelmass


charliemack

vor 19 Jahren

und wieder möchte man meine sie hatten die dvd nicht einmal in der hand!? denn die bad boys 2 dvd ohne extras trägt den untertitel "kinofassung", also die dvd von der sie eigentlich gesprochen haben.

aber immerhin sie kannten den titel der doppel-dvd, auch wenn sie es falsch zugrordnet haben....Mehr anzeigen


schmidb

vor 20 Jahren

voll ation


fux77

vor 20 Jahren

Hab Teil 1 schon x-male gesehen und da war Teil 2 einfach ein Muss. Hab ihn das erste mal in L. A. gesehen im Sommer und hab den soooo gut gefunden, dass ich ihn in der Schweiz nochmals 4x im Kino gesehen habe....! Ist eindeutig mein Lieblingsfilm geworden!


mcschnaegg

vor 20 Jahren

Schade - Bad Boys 1 war der Hammer


laedi

vor 20 Jahren

Sicher ist der Film ein absolutes Muss für Action Freunde. Es hat auch genügend davon, auch wie die Jungs die Verfolgunsjagd auf der Autobahnbrücke drehten war Mega.
Doch die rumfliegenden Leichen waren einfach toooo Much, es machte den Film zur Komödie.


flip3000

vor 20 Jahren

noch besser als der erste teil mit humor und viel action


priskah

vor 20 Jahren

blöde Sprüche, aber die Action hilft über vieles hinweg


162907

vor 20 Jahren

Ich muss zugeben, dass ein paar Szenen überflüssig sind! (zum beispiel als der Junge das Mädchen abholt oder die Verfolgungsjagd mit dem Hummer ist ein bisschen unrealistisch, sogar scho fast kitschig!)
Aber die Verfolgunsjagd auf der Autobahn ist echt der Hammer!
Meine Schlussfolgerung: Ein Super Actionilm mit Witz!
Echt sehenswert!
Sollten Sie nicht verpassen!
(Aber für Leute mit ruhigem Gemüte würd ich ihn nicht empfehlen)
Über teil 1 kann ich leider noch nicht urteilen, aber ich denke, wenn er so gut wie Teil 2 ist, bin ich sehr zufrieden!
Aber die Geschmäcker sind verschieden...
greez YannickMehr anzeigen


162907

vor 20 Jahren

Ein super-genialer Film! Hätte ich nicht gedacht! Habe Teil 1 nicht gesehen, Bad Boys 2 hat mich aber so positiv erfreut, dass ich Teil 1 auf DVD kaufen werde!
Alle, die ihn nicht gesehen haben, habe echt was verpasst!
greez Yannick


tttony

vor 20 Jahren

Dieser Film ist Popcornkino vom Feinsten! Soll jemand sagen, dass das action genre am sterben ist. An Tuvok: Ja es gibt Menschen, welche tough guys mit coolen Sprüchen und sexy ladies gerne im kino sehen! Ihnen deswegen geistige Umneblung vorzuwerfen scheint etwas von der eigenen begrenzten Sichtweise zu zeugen... Popcornkino (Man überlege, warum das so heisst!) will NUR unterhalten, wer mehr verlangt ist da am falschen Ort. (Ein Actionmovie, der den Namen verdient, mit Tiefgang ist mir noch nicht untergekommen...)Mehr anzeigen


razziell

vor 20 Jahren

Natürlich nicht so gut wie Bad Boys 1, aber das war ja zu erwarten! Ich fand diesen Film trotzdem witzig und die Action hat auch gestimmt! Ein paar coole Sprüche mehr wären zwar auch nicht schlecht gewesen, aber dieser Film ist sicher sehenswert!


tuvock

vor 20 Jahren

Ein bisschen verwirrend ist das ganze oft, aber das macht nichts, die Szenen sind es alle Fall wert, sich den Film anzusehen weil da so viele Actionszenen sind. Also alles in allem ein dummer Actionfilm für Leute die nichts im Schädel haben, einfach Hirn ausschalten und dann durch. Blöd fand ich die unpassenden an Matrix erinnernden Zeitlupeneffekte die einfach nur übertrieben waren, und dazu den Zuseher animieren sollten, den Film gut zu finden. Aber er war es nicht und ich finde wenn ein Teil 3 gedreht werden sollte, dann boykottiere ich den auf alle Fälle und sehe ihn mir nur an wenn ich alleine im Kino bin, und niemand mein Schnarchen hört.

Ein Film für dumme Actionfreaks, für Frauen mit zu viel Testosteron und für Kinder die Blutgeil sind.

69, 89 von 100Mehr anzeigen


tuvock

vor 20 Jahren

lahm legen würden oder die Freiheitsstatue vergewaltigen würden, er würde sich aufregen das sein Chef über ihm nicht mit einem 40 Tonnenzug durch seinen Arsch fährt, um ihn aufzureißen, sondern er würde Angst haben das der Chef die Titanic nachbaut und dann seinen Arsch durchfährt, aber die 2 Bullen die, die halbe Stadt lahm legen seit längerer Zeit und alles kaputt machen, dürfen bleiben, schließlich ist es ja nicht so schlimm, in Miami ist es warm, alle liegen am Strand, sind entspannt, haben Swimming Pools und vögeln die ganze Zeit herum.

Gleich zu Beginn ist es irgendwie störend wenn man die 2 beim Kuklux Klan verkleidet sieht und die versuchen mit dämlichen Witzen die Aufmerksamkeit auf sie zu ziehen da beide je 2 Waffen haben, Smith und Lawrence. Eigentlich blöd wie die das gemacht haben, weil lustig war es nicht, eher fade und störend, und natürlich hat Smith einen Schutzschild um sich, ist aggressiv und kann jeder Kugel ausweichen da er eben aggressiv, selbstbewusst ist und einen Schutzschild hat um sich. Hipp Hopp und Rap in einem durch und da fand ich den Film schon etwas blöde.

Da gab’s z. B einige Szenen mit Ratten, Lawrence sollte wen spielen der Angst hat, aber er wirkte wie ein verscheuchtes schwule Hühnchen, und das war dann gar nicht mehr lustig. Die Musik ist ein Scheißdreck finde ich, die Kamera ist oft so anstrengend, das man in 10 Sekunden mehr Bewegungen sieht als der Propeller von Karlsson vom Dach. Die Kamera ist komischerweise immer auf die 2 gerichtet, die ja die Helden sind, aber so übertrieben das man glaubt das ganze ist nicht nur Glorifizierung sondern eigentlich mehr, so ne Art Kult für den Regisseur. Aus den guten Schauspielern wurde Schrott gemacht und war schon Men in Black 2 ein Drecks fader Film, ist es dieser hier genauso, so ne Art Men in Black im Polizeieinsatz.
In dem Film wurden einige durchschossen, zerteilt, zerstückelt, überfahren, Leichen herumgeschossen, sie flogen durch die Luft wie Schneeflocken, Unfälle, kaputte Autos, und dauernd die Schießerei, das war dann doch zuviel des Guten.

Streckenweise war er etwas brutaler als Teil 1, aber durch die Witze sollte das ganze lustig gemacht werden, aber das hat gar nicht gewirkt. Das ganze ist eigentlich ein Videofilm, aber im Kino sieht man sich den doch lieber an, weil zu Hause kann man abdrehen und weglaufen.
Das Kino war berstend voll, ich hatte zunehmende Darmperestaltikprobleme, und einige Taifune entschwanden aus einigen dunklen Öffnungen was wieder einige Kinobesucher schwungvoll dazu verleitete einige schwere Gegenstände gegen einige Teile meines Kopfes zu bewegen. War nichts schlimmes, der Notarzt hat mir bescheinigt das ich das ganze überlebe.Mehr anzeigen


tuvock

vor 20 Jahren

das Päckchen wirklich in einer gefrorenen Leiche war.

O. K. gut, wenn man ein Müllsackerl mit Dosen in einen Truthahn schiebt der 10 Tage zuvor im Kühlschrank war, sieht man auch Abnützungen irgendwie am Sack, aber der ist nicht so blutig wie ne Leiche.
Oder als der Russenhengstmafiosoboss Stormare einen zerlegten Typen präsentiert, war das in einem Container der 1 Meter hoch war, 60 cm Durchmesser hatte, und da soll uns Zusehern glaubwürdig gemacht werden das da ne ganze Leiche mit Rumpf, Schenkel und Kopf reingeht.

Dann stört auch noch die ganze Rederei von Smith und Lawrence, denn Smith ist in die Schwester von seinem Kollegen verknallt, hat ihm das nicht gesagt und hat aber Angst ihm das zu sagen da er weiß er dreht durch, obwohl er ihn seit 1988 schon sehr gut kennt, und die schon seit 15 Jahren gemeinsam Partner sind.
Dann streiten die beiden dauernd oder oft, weil Lawrence ist ein Wusa Typ, so ein Psychologiedurchgeknallter Polizeipädagogieschüler wie alle in Miami in dem Polizeikommissariat und muss dauernd Wusa schreien, wenn er sich aufregt und an seinen Ohren drehen damit er sich nicht so sehr aufregt wie Kollege Smith, der eine Art Dirty Harry ist. Nur nicht spannend.

Meiner Freundin war der Film auch zu viel. Die Alte denkt ein bisschen mehr nach als ich bei Filmen ( das hat sie jetzt geschrieben, oder sie wollte das ich das schreibe, ich wurde dazu gezwungen – Erklärung des Autors des Berichtes), und meint dass das ganze nur ein stumpfes Actionabenteuer ist. Es wird mehr geschossen als in „ Apocalypse Now „ und keiner kriegt was ab der bei der Polizei ist. Martin kriegt von Smith ne Kugel in die rechte Arschbacke und läuft dann ganze 4 Tage oder so herum mit Schmerzen, aber so ne Kugel tut ja nicht so sehr weh, und die Wunde vergeht sehr schnell. Smith mit seinen Segelohren, wo ich oft glaubte der wird sicher jetzt bei den Zeitlupenbewegungen wo er sich dreht und windet wie ne Schwangere Netzpythonschlange, abheben und wie ein Düsenparagleiter davonfliegen und über den Atlantik nach Amsterdam fliegen um den Drogenhandel weltweit zu stoppen, so ne Art Blade Teil 2 gegen Drogendealer.

Alle Negertussis sind hübsch haben geile Titten, und alle weißen Schlampen haben keine Titten und sind saublöd oder Fotomodells, und haben von Kultur und Religion keine Ahnung, und nicht zu vergessen, das dicke Negermammis unbedingt Ihren Kindern ja keine Pornografie in Form von Küssen dulden lassen wollen da sie Baptisten sind, und sehr streng gläubig oder einfach nur blöd prüde.
Also ein Film mit Klischees, obwohl in dem Film lauter solche Frauen auftreten und Männer.
Smith ist Bulle und hat unverständlicherweise einen Ferrari der nach 20. 000 € aussieht, der Captain von der Polizeikaserne ist ein leicht schwulig tuntiger Volldepp, der alles akzeptiert und wenn die 2 Bullen ganz WashingtonMehr anzeigen


tuvock

vor 20 Jahren

SIDNEY BURNETT ist Drogenfahnderin aus New York bei der DEA, die schon seit 5 Monaten an TAPIA dem großen dran ist der 150 Mill. $ erwartet mit seiner Lieferung aus Amsterdam, und sie soll das Geld waschen, indem sie es umschichtet wie bei Bauklotzspielen.

Gleich zu Beginn sind die 2 Undercover versteckt im Kuklux Clan und verstecken sich unter Kutten bis sie hervorkommen mit einem lauten Tatü Tata, und alle gefangen nehmen wollen aber das geht anfangs schief, weil die Kollegen von den 2 nicht eingreifen wollen bevor es nicht absolut brenzlig wird oder so. Und sie sind Undercover weil sei einer Drogenspur am Weg sind. Und während MARCUS gefangengenommen wird, und von MIKE im Arsch getroffen wird, will sich dieser trennen aber mit unsinnige Sprüchen wird er überredet weiter zu machen, schließlich braucht die ganze Welt die Polizei.
Als sie zu Hause sind, besucht sie SID die Schwester von MARCUS die aus New York kam und Undercover ermittelt um den Nachtclubbesitzer ALEXEI ( Peter Stormare) zu überführen indem sie sein Geld wäscht.

Nach einigen Bandenkriegen und Autoverfolgungsjagden wo die halbe Stadt draufgeht finden sich MIKE und SYD wieder, die denen reinen Wein einschenkt und fast ums Leben kommt. Die 2 wollen unbedingt TAPIA jagen und pfuschen gegen den Willen in SYD´s Arbeit rein. Doch dann arrangieren sich die 2 und ziehen einfach an einem Strang. Sie kämpfen doch alle für die selbe Sache. So braucht man ein paar Durchsuchungsbefehle und nach vielen Schießerein und unnötigen Leichen die herumliegen wird die Spur immer besser.

Also in dem Film ging alles oder vieles gut. Er hat mich an so Actionkracher wie „ Triple X „ erinnert,
die auch irgendwie so Bruckheimer Baymäßig sind. Irgendwie gibt es eine neue Filmkonstrukionsgesellschaftskunstwerksart. Die Bruck Bay Filmmechanik. Also Filme in denen es viel Technik gibt, viele Waffen, viele Kugeln zum schießen, viele hübsche Frauen.
Hier gibt es Neger die lustig sind, wie Will Smith und Martin Lawrence, Neger die Kumpel sind, Neger sind immer Kumpel, und Neger haben Dreadlocks, sie sind oft Gauner und Verbrecher und kommen immer zu zweit oder mehr, und haben Zwölfhundert Geschwister. Dazu gibt es spanischstämmige mit schlechtem Akzent sprechende Komiker die sich Drogendealer schimpfen, das alles unbeobachtet vor den Augen der Polizei. Der Film dauert 145 Min, also ewig lange, hat sehr viele Wendungen, und mir hat er einfach viel zu lange gedauert. Das was bei dem Film am meisten nervt ist die ganze Sprechblasentaktik. Also da werden einige makabre Witze gemacht, die sind gar nicht lustig wie in „ Scary Movie „ sondern sie sind nur Lachhammermethodenlustig. Einfach übertrieben. Da ist z. B die eine Szene wo Will mit seinen Händen in einer Leiche wühlt und Lawrence sich ankotzt, die Szene ist nicht lustig, da sie übertrieben ist, und Smith hat auf dem Päckchen Extasy nicht mal einen Blutfleck drauf oder vielleicht etwas das darauf schließen lässt dass dasMehr anzeigen


tuvock

vor 20 Jahren

Bad Boys 2

Amsterdam, von dort kommen die ganzen Drogen, zumindestens die Ecstay Tabletten. Sie werden nach Amerika geliefert im großen Stil, in Tonnen, und das auf Schiffen die in Särgen das ganze verstecken, in den Särgen sind Leichen, in den Leichen Drogen, und das ganze wird geborgen, nachdem diese im Meer versenkt werden, und dann kommen diese über Umwege nach Miami wo ein ganz gieriger Drogenbaron sitzt der das ganze land beherrschen will, der heißt HECTOR JUAN CARLOS „ JOHNNY „ TAPIA und ist Exilkubaner und hat sich in Amerika einen wohlverdienten Urlaub mit Mutter und Kind gemacht.
Das Kind sieht aus wie eine Barbiepuppe der man 1 Tonne Luft intravenös verabreicht hat, es ist einfach ein durch und durch häßliches dummes Kind, das unpassend gekleidet ist und das er liebt. Die Mutter ist ne ältere Dame, die etwas resolut ist und dumm.

Detektiv MIKE LOWREY ( Will Smith) hat einen Ferrari, er kann sich an den 1. Teil des Filmes nicht erinnern, er ist aber nett, und hat Humor, er ist lustig und übertrieben, er ist ne Art Dirty Harry, hat zu viele Clint Eastwood Filme gesehen und hat Segelohren so wie Prinz Charles aber nur um 20 x stärker ausgebildet.
Er wohnt alleine, hat keine Frau, keine Familie, ist um die Ende 30, ist reich, hat einen Ferrari, mit dem fährt er auch im Dienst. Der Ferrari bleibt immer heil und ganz, auch während der ganzen Zerstörungswut des Filmes, und überall kommt er durch, ja jeder weist ihm den Weg, schließlich fährt er Ferrari. Er geht gerne baden, liegt gerne am Strand und hört dämliche Musik redet wirres Zeug und will die Welt von den Drogen befreien.

Detektiv MARCUS BURNETT ( Martin Lawrence) hat ein Haus, er hat Kinder, er hat eine Frau von der man selten was hört, er hat eine Schwester die ihn besucht, SIDNEY BURNETT, ein wahrhaft hübsches intelligentes Mädchen, und er wohnt am Meer, hat nen Swimming Pool der 3. 900 $ gekostet hat, und geht da gerne schwimmen. Sein Hund, ein hässlicher hat den Pool umgeschmissen und alles geht ins Meer, das ganze Wasser. Er mag MIKE nur geht er ihm am Nerv, weil dieser viel zu wild ist, er schießt und dann denkt er, MARCUS denkt und schießt nicht. Er ist eher der nette ruhige zurückgezogene eher Legastheniker während MIKE Choleriker ist. Er verarscht dauernd seinen Polizeichef der darauf reinfällt, gar nicht weiß wie ihm geschieht. Die 2 streiten um SID, weil MIKE in sie verliebt ist und nichts machen kann da er weiß MARCUS mag das nicht, er ist für seine kleine Schwester nicht gut genug.

Captain HOWARD ( Joe Pantoliano) ist ein Depp, der ist nicht fähig die 2 rauszuschmeißen, und wenn sie Miami in die Luft jagen wollten, sie würden trotzdem bei der Polizei bleiben. Er lässt sich fast alles von Ihnen gefallen und muss sich dauernd vor dem big Boss entschuldigen.Mehr anzeigen


Gelöschter Nutzer

vor 20 Jahren

Bad Boys II hat mich voll und ganz überzeugt!
Die Mega-Action und als Marcus auf Ecstasy war, hab ich Tränen gelacht!
Also für mich bis jetzt der beste Film des Jahres!! Aber eben... die Geschmäcker sind verschieden!: -)


Gelöschter Nutzer

vor 20 Jahren

Der Film ist einfach nur voll geil!!!!


bond64

vor 20 Jahren

ich ging mit einer Riesenfreude ins Kino
um Bad Boys 2 anzuschauen und ging noch
vor Ende des Films total enttäuscht aus dem Kino Im Vergleich zu Bad Boys 1 ein
Megaflop


olirei

vor 20 Jahren

An sündhaftteuren Materialschlachten und irrwitzigem Rumgeballere fehlt es in Bad Boys 2 wirklich nicht. Bis jetzt DER Actionkracher des Jahres (gleich neben T3). - L E I D E R war es das dann aber auch schon. Der Film mit seiner sehr seichten Handlung ist leider keine einzige Minute spannend. Dazu kommt, dass die Sprüche von Will und Martin doch schon sehr ausgelutscht rüberkommen. Genau richtig für einen Popkornkinoabend, von dem aber gar nichts hängen bleibt. Für mich eher eine Entäuschung, da wäre einiges mehr drinn gewesen.Mehr anzeigen


gremschnitta

vor 20 Jahren

1. Will Smith

Er ist einer der geilsten und süssesten Schauspieler die ich je in einem Film gesehehn habe.

2. Zum Film

Er ist einfach Hammermässig *gestern rein war*
Ich und meine Freundinnen wollen ihn vielleicht ein zweites mal gucken gehn!

3. Wow..

Geil, Action, Humor, (Schimpfwörter *lol)Mehr anzeigen


meisterlampe

vor 20 Jahren

Yeah! Die Bad Boys hauen wieder mächtig auf die Kacke!! Hervorragende Aktion, tolle witze und viel Bang Bang machen diesen Film zum Kinospass schlecht hin. Alleine die vielen Autos, die zerdeppert werden rechtfertigen den kauf des Kinotickets!


res83

vor 20 Jahren

isch voll geil! viel besser als bod boys1


simon88

vor 20 Jahren

Das isch än mega geilä film


f

vor 20 Jahren

Bad Boys 2 esch bestemmt de beschti Film i dem Johr! Traumhaft gmachte Actionfilm vo 2 Super Produzente met 2 perfekte Schauspeller! En bessere als de Will Smith gets sowieso ned!

Big Will for Life


monsdelion

vor 20 Jahren

früherer sänger von black flag. amerikanischer superstar der indie-szene. spielte bereits nebenrollen in filmen wie heat (michael mann) und lost highway (david lynch).
kein wunder, dass er als einsatzleiter schlecht abschneidet. leider eine fehlbesetzung.


pschmidi

vor 20 Jahren

Who the fuck is Henry Rollins?


steful

vor 20 Jahren

Action am meter und totlachen ist angesagt!!!


DJAffoman

vor 20 Jahren

absolut "HAMMERLUSTIG"


opii

vor 20 Jahren


monsdelion

vor 20 Jahren

gut, wo jerry bruckheimer und michael bay draufsteht, da erhält man die volle ladung. und bad boys II ist hammerhart. der einstieg ist extrem lahm, aber dann brettert der film richtig los. da bleibt kein auge trocken. die exstasy-sequenz u. ä. stellen sind der wahnsinn. aber mal ehrlich, die spässe mit den toten gangstern und die leichenhallen-szenen sind an der grenze des geschmacks. dass am schluss noch üble kuba-klischees aufgefahren werden und sie ein slum niederreissen und schliesslich auch noch in guantanamo-bay (taliban folter-lager) landen ist dann doch etwas zu viel des guten. ich will unterhalten werden, was der film auch bestens macht, aber er soll mich bitte nicht mit solchem schwachsinn nerven. - das aber nur als kleiner wehrmutstropfen. der rest ist action-kino vom besten: überall die messlatte noch ein wenig raufgesetzt..
bad boy, bad boys what u gonna do?.. learn the words man!Mehr anzeigen


steamhammer

vor 20 Jahren

Netter Film, gute Unterhaltung, spektakuläre Stunts und eine rasante Verfolgungsjagd, welche Steve McQueen in Bullit alle Ehre macht.
Wären da nicht die zwei Hauptdarsteller, welche, je nach Situation, mehr oder weniger komisch sind, der Film wäre nur Durchschnitt. Smith und Lawrence bringen ihre Sache gut 'rüber. Ein zweites Mal würde ich dafür jedoch nicht Eintritt bezahlen!
Was mich am meisten gestört hat, ist die Blutrünstigkeit, mit welcher der Film inszeniert ist. In einen Actionfilm dieser Art gehört Blut, keine Frage. Muss es jedoch so zum Exzess getrieben werden, dass man Projektile in Slow-Motion in Köpfe einschlagen und das Gehirn hinten wegspritzen sieht...?
Etwas weniger Gewalt hätte dem Film sicher nicht geschadet. Trotz allem jedoch: ganz gut gemacht.Mehr anzeigen


scharach

vor 20 Jahren

hat es in BB2 wirklich bis zur Verblödung:))
aber es stimmt, in der einen Sequenz ist tatsächlich der selbe Cadillac zu sehen, wie in Matrix: Reloaded.
Aber offensichtlich hat sich General Motors einfach das Car-Product-Placement gesichert. Cadillac gehört zu GM, Hummer gehört zu GM, Chevrolet (Tahoe) gehört zu GM, Ferrari gehört Fiat (wo GM auch dran beteiligt ist) und die Muscle-Cars der Gang sind ebenfalls fast ausschliesslich GM-Maschinen (Camaro, Chevelle, Firebird...) Details;))
Der Film hat für mich die Messlatte für Action-Unterhaltung neu gelegt. Knapp 3 Stunden ohne Langeweile, gigantische Actionsequenzen(fast ohne Computer-Unterstützung) und harte Sprüche.
Und nächste Woche gibts "Kill Bill"... ganz geil...Mehr anzeigen


buumi

vor 20 Jahren

Die Besten Produzenten und viel Action


paladin

vor 20 Jahren

Bad Boys II ist ganz klar das Action-Highlight des Jahres 2003. Und was Joel geschrieben hat mit der Verfolgungsjagd ist reiner blödsinn. Man nicht jede Highway-Sequenz automatisch mit Matrix Reloaded vergleichen. "Mach die Augen auf kleiner, vielleicht solltest du Matrix Reloaded mal schauen und dann vergleichen. " Das hat jetzt (bis auf eine Strasse) nicht gemein mit Matrix R.!

Schaut ihn euch an, ihr werdets nicht bereuen. "Bad Boys for life"Mehr anzeigen


paladin

vor 20 Jahren

Das ACTION-HIGHLIGHT des Jahres


Gelöschter Nutzer

vor 20 Jahren

Richtet sich an alle, die Filmkritiken ernst nehmen!
na ja, dieser Film ist wirklich nichts besonders... und was mich am meisten erstaunt, ist, dass er erstaunliche gemeinsamkeiten hat, mit matrix reloaded. der wagen in der verfolgungsjagd ist der gleiche und manche kameraperspektiven sind dem matrix-film wirklich sehr ähnlich. ansonsten ist es ein déjà vu-erlebnis. nichts wirklich neues, ausser die schlussszene, die vielleicht als einzige wirklich sehenswert ist. aber diese verfolgungsjagd auf dem highway, na ja, ich hatte keine aha-erlebnis....Mehr anzeigen


bigwill86

vor 20 Jahren

also ech säge eus dä film esch hammer ech hanen scho gseh iner vorpremier, dä muessi eifach no einisch gseh! haaaaaaaaaammmmer mässig apsulut geiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiil!


welifeforewer

vor 20 Jahren

Also mol, da mösi sägä mol, das isch epis! Geilä seich!


Gelöschter Nutzer

vor 20 Jahren

danke joël für den geheimtipp.


darkseraph

vor 20 Jahren

Ganz klar eine gelungene Fortsetzung die wirklich überzeugt und keine Minute langweilig ist, auch wenn die Deutsche Umsetzung zu wünschen übrig lässt. Ein Geheimtipp für alle die schon den ersten Teil geliebt haben;)


cin

vor 20 Jahren

DIE Herbstüberraschung!


tommilito

vor 20 Jahren

kann nicht verstehen, warum einige immer auf Jerry Bruckheimer Filmen rumhacken. er macht Unterhaltungsfilme. Ich denke bei vielen ist das bloss der Neid. Der Erfolg gibt ihm auf jeden Fall recht.......


pschmidi

vor 20 Jahren

... wird den zweiten Teil lieben.
Noch mehr Geballere, noch mehr Explosionen und noch mehr fiese Sprueche von Will Smith und Martin Lawrence. Absolut sehenswert und sein Geld wirklich wert.


chiembo13

vor 20 Jahren

Fand ich einen gelungenen Film. Das ist ja meistens nicht der Fall bei einer Vortsetzung... aber hier wirklich gut! Kann diesen Film also weiterempfehlen- es lohnt sich!


Watchlist