Die Wutprobe USA 2003 – 101min.

Kurzbeschreibung

Die Wutprobe

Genre
Komödie

Das Leben des friedfertigen und höflichen Dave Buznik wird gründlich auf den Kopf gestellt, als ihm das Kabinenpersonal eines Flugzeugs vorwirft, eine Flugbegleiterin tätlich angegriffen zu haben. Vor Gericht wird er angewiesen, die Wuttherapie von Dr. Rydell zu absolvieren. Doch der Therapeut scheint selber nicht alle Tassen im Schrank zu haben und nistet sich immer mehr in Dave's Leben ein.

Kinostart

Deutschschweiz: 8. Mai 2003

Romandie: 28. Mai 2003

Tessin: 13. Juni 2003

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

mamama

vor 17 Jahren


sniper8

vor 17 Jahren

als ich den film vor 3 jahren im kino sah hab ich ihn nicht gerafft weil ich das gehirn nicht eigeschaltet habe. im fernsehen dann sah ich ihn ein zweites mal und habe selten so gelacht.
die komödie ist aussergewöhnlich und hat mit jack nicholson und adam sandler 2 spitzenschauspieler ausgewählt, wobei nicholson seinem ruf als einer der besten charakterdasteller gerecht wird. sandler tut mir manchmal einfach leid in seinen rollen.
viel kann man nicht zu dieser psychokomödie sagen. er garantiert einige brüller, urkomische ideen, tolle darsteller und haufenweise slapstick. besonders die gesangseinlage der beiden hauptdarsteller war ein knaller.
eine tolle, nicht altägliche komödie! manchmal ein bisschen geschmacksache.Mehr anzeigen


tuvock

vor 20 Jahren

Kurz darauf später geht er mit CHUCK fort, und durch einen saublöden Zwischenfall schlägt er eine Kellnerin zusammen während er einem Blinden den Blindenstock versuchte wegzunehmen, und fast hätte er 1 Jahr Strafe absitzen müssen, wenn nicht BUDDY da wäre, der ihn rausboxte und das ganze in eine 30 tätige Wuttherapie verwandelte. BUDDY wird fortan bei ihm wohnen. Er schläft nackt in seinem Bett, lässt sich dauernd bewirten, und bedienen, und besucht und begleitet ihn bei der Arbeit und beim geringsten Verstoß, gibt es Gefängnisstrafe. Und am ärgsten wird es, als er ihn zwingt seinen alten Feind ARNIE
( John C. Reilly) zu besuchen, und sich mit ihm auszureden, Vergangenheitsbewältigung.
Und alles wird noch schlimmer, denn BUDDY ist lästig

Und der Film irgendwie langweilig, obwohl gute Schauspieler mitspielen, die leider nicht Ihr ganzes geben, was man sich erwartet hätte. Der Film ist ja recht witzig, aber irgendwie nicht so ganz ambitioniert wie ähnliche Komödien. Das ganze ist einfach fad umgesetzt worden. Sicher ist die ganze Story recht nett, und wäre es anders und intelligenter umgesetzt worden, dann wäre es besser gewesen, die ganze Geschichte.
Schade das die Schauspieler nicht so gut und überzeugend gespielt haben. Lustig war das ganze wie gesagt nur etwas. Technik und Kamera war gut. Etwas langatmig war das ganze und auch unrealistisch.

70 von 100Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm Die Wutprobe

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 50 Filme