Väter Deutschland 2002 – 102min.

Kurzbeschreibung

Väter

Genre
Drama

Als Marco Melanie an einer Hochzeitsparty vor allen Freunden bei einem dummen Ratespiel blossstellt, hat sie endgültig die Schnauze voll. All die Jahre der Leidenschaft und Liebe scheinen wie weggeblasen. Es zählen nur noch die Tage, an denen sie für den gemeinsamen Sohn gesorgt und den Haushalt geschmissen hat, während er sich als zukünftigen Stararchitekten feiern liess und wieder einmal wegen eines Termins vergass, den gemeinsamen Sohn Benny im Kindergarten abzuholen. Melanie zieht aus, und bald darauf zieht sie die harten Konsequenzen: Sie will die Scheidung und ihren Sohn für sich allein. In seiner Verzweiflung verschafft sich Marco mehrmals gewaltsamen Zutritt zu Bennys Kindergarten und «entführt» ihn schliesslich in einen unbeschwerten Vater-Sohn-Urlaub. Während Benny seine Mutter immer mehr vermisst, wird klar, dass Marco mit dieser chaotischen, verantwortungslosen Aktion nur sich selber schadet.

Kinostart

Deutschschweiz: 7. November 2002

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

monsieurshy

vor 17 Jahren

Dem Erstschreiber schliesse ich mich teils an. Der Film ist bestimmer was fürs Hauptprogramm am Fernsehen. Er spricht genau die Problematik an welche immer noch tabuisiert wird.

Das es ein Deutscher Film ist, finde ich sehr gut, denn vorallem dort herrscht die verfilmte Dramaturgie noch viel härter statt.
Info: über 1 Mio. Väter können ihre Kinder nicht sehen!

Film also sehr empfehlenswert. (Ebenso eine website dazu: www.papi.li)Mehr anzeigen


monsieurshy

vor 17 Jahren

zeigt effektiv, das mütter mehr rechte haben! www.papi.li


linux6

vor 17 Jahren

Das Thema spricht sicher nicht jeden an. Ich war an die Premiere mit gemischten Gefühlen gegangen. Was mir sehr positiv aufgefallen ist:
Kameraführung, Schnitt, Colorierung, Uebergänge,.... etwas vom Besten für so eine Produktion. Ob man den Film besser im Fernsehen oder im Kino bringen sollte, ist schwierig zu beurteilen. Wer vom amerikanischne Einheisbrei genug hat und ein gewisses Hinterfragen ins Kino mitbringt, wird begeistert sein. Viel Tramturgie gekoppelt mit Witz und Charme gibts auf jedenfall.
Ach ja, es gibt eben noch Filme wo man den Kopf oder besser dessen Inhalt gebrauchen muss oder sollte. Darum ist dieser Streifen auch empfehlenswert.Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm Väter

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 56 Filme