Unfaithful Frankreich, Deutschland, USA 2002 – 123min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

13

13

24

8

4

3.4

62 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

skijump

vor 15 Jahren

Wahnsinnig spannend!!!!


joscuffil

vor 21 Jahren

Dieser film war ja soviel besser als die Kritiker meinten


drifter

vor 21 Jahren

Das Mädchen scheint ein bisschen naiv zu sein... ;o)


lorien

vor 21 Jahren

story lahm, schauspieler gut


dancer78

vor 21 Jahren

Starkes Drehbuch, aber ich habe von Gere schon Besseres gese


blackstar

vor 21 Jahren

Story voraussehbar. War doch irgenwie schon mal da.


kewl

vor 21 Jahren

trotz knisternder atmosphäre etwas langatmig


marsupilami

vor 21 Jahren

Kontrast zwischen Leidenschaft und Verantwortung sehr gut


rolf1966

vor 21 Jahren

zum Schluss keine leichte Kost, aber erstklassig gespielt.


Gelöschter Nutzer

vor 21 Jahren

überraschend packend, kein kitschiges hollywood-ende


djamila22

vor 21 Jahren

Brilliante Besetzung, eine Story, die unter die Haut geht, geniale Kameraführung - dieser Film ist eine Sensation!

Man glaubt, selber alle Gefühle zu empfinden, man wird so richtig durchgerüttelt.

Perfekt!


confusion

vor 21 Jahren

Brisantes Thema in wunderschönen Bildern


maurer

vor 21 Jahren

Die Geschichte von „Unfaithful“ ist schon klassisch. Ein Ehepaar, dass eigentlich alles hat, dessen Lust auf den Partner allerdings stetig am abnehmen ist. Man hat ja schliesslich ein Haus und einen Sohn. Was will man mehr? Eines windigen Tages trifft die Frau einen jungen, sympathischen, gutaussehenden Franzosen und das Unheil nimmt seinen Lauf. Am Abend die fürsorgende Mutter, am Tag die leidenschaftliche Liebhaberin. Natürlich bleibt das Geheimnis der Ehefrau nicht lange verborgen. Der Mann beginnt was zu ahnen. Und zwar schon seit dem ERSTEN Tag…. Ein Privatdetektiv wird angesetzt und dieser bringt druckfrisch schöne Fotos des Liebespaares nach Hause. Der Gehörnte macht sich auf den Weg zum Nebenbuhler und dort passiert dann etwas, was den Film total auf den Kopf stellt. Was am Anfang noch eine relativ unterhaltsame Story war, wird nun zur Psycho-Farce. Schade. Die ersten ca. 50 Minuten haben mir erstaunlich gut gefallen. Ich meine für einen Film mit Richard Gere… Nachdem der Mann und der Liebhaber aufeinandertreffen, nimmt der Film von der Qualität rasant ab und das folgende Bedauern und Geheule der Personen ist fast unerträglich. Richard Gere spielt, wie die gesamte Schauspielerriege, am Anfang sehr gut und ich hab mich echt gewundert, dass ich ihm mal so richtig gut finde. Diane Lane ebenfalls. Die teils recht freizügigen Sex-Szenen mit ihrem jungen Liebhaber scheinen ihr „Spass“ gemacht zu haben. Ueberhaupt, sind teilweise Szenen doch recht heftig. Da wird in Café-Toiletten zur Sache gegangen, ebenso wie in Kinos oder Wohnungsflurs. Heftig, heftig. Alles in Allem, war hat der Film eine (meiner Meinung nach) sehr gute erste Hälfte, bricht dann aber zusammen. Ein bisschen kürzer, ein bisschen spannender und ein bisschen sympathischer hätte der Film für meinen Geschmack schon sein können. Und die Tatsache das Erik Per Sullivan (der „Dewey“ aus „Malcolm-mittendrin“) den gestandenen Schauspielern regelmässig die Show stiehlt und die Lacher auf seiner Seite hat, macht mich als Fan der Serie froh. Ansonsten war‘s halt durchschnittliche Unterhaltung. Mehr nicht.

web.green.ch/mmcMehr anzeigen


julia19

vor 21 Jahren

Was will man da mehr noch dazu sagen? Klasse Film. Klasse Schauspieler. Offenes Happy End und viele Gedanken die man sich nach dem Film macht. Hat mir echt gut gefallen! In der ersten "halbzeit" gehts zwar nur ums Tore schiessen aber der Schluss machts von einem Soft-Porno zu einem richtig guten Film. Das schlechte im Film: Man sieht etwa 10mal wie die Mikrofone von oben herab gehalten werden...die kommen immer ins Bild...naja...drücken wir ein Auge zu :-)Mehr anzeigen


tuvock

vor 21 Jahren

Jeden Tag ist sie bei PAUL, jeden Tag ungezügelter herrlicher, Orgasmusverschlingender Sex, jeden Tag die Lügen, das sie einen schönen Tag hatte, das die Arbeit ziemlich anstrengend ist, oder das sie gerade einen Termin hat bei einem Schönheitssalon in der Stadt, als EDWARD sie ausführen will. Als sie da zu PAUL will, trifft sie Ihre Freundinnen vor seiner Wohnung und geht mit Ihnen ins Kaffee nebenan. SALLY erwähnt zufällig was von einer Affäre, und CONNIE verschwindet im Klo nebenan mit PAUL, der auch gerade zufällig da war.
EDWARD schöpft langsam Verdacht das da etwas mit seiner Frau nicht stimmt, schließlich ist er ja mit Ihr verheiratet und Eheprobleme sollte man immer gemeinsam besprechen als fremd zu gehen, und so ruft er an und erfährt das sie gar nicht dort war. Jetzt ist es Zeit für einen Privat Detektiv und findet Ihn auch, und der macht Fotos von den beiden. CONNIE weiß das sie einen Fehler macht, und das immer mehr, aber die Begierde, der Reiz der verbotenen Frucht, den kann sie nicht lassen, und der Bär geht so lange zum Eistanzen wie es ihm gut geht, bis das Eis bricht. EDWARD fasst einen Entschluss. Und den kann man 120 Min. lange im Kino bewundern, den Film mein ich. Der ist wirklich gut. Nicht nur sehr glaubwürdig gespielt, sondern auch sehr prickelnd, und irgendwie total echt, überzeugend, und nachdenklich machend. Das ganze ist eine ziemlich provokante Dreiecksgeschichte und auch sehr spannend, wenn sie auch etwas zu einfach gestrickt ist. Aber das macht nichts, die Einfachen Dinge sind doch die besten. Der Film ist etwas mit wenig Action bedacht, und das ganze spielt sich eher in den schleichenden Gesichtsausdrücken der Schauspieler ab, die Ihre Rollen gekonnt spielen, man meine es sei alles echt, und die Story wird immer spannender, und ist einfach irre. Musik, Kameraeinstellung, das paßt einfach alles zusammen, und langsam aber sicher steigt die Spannung, und das ohne das der Film ein blutiges Gemetzel oder ein Kriegsfilm ist. Einfach ansehen der Streifen ist einfach irre gut.

Spannend bis zum Schluß, gut gespielt, und einfach überwältigend

90 von 100Mehr anzeigen


tuvock

vor 21 Jahren

Hauptsache das Geld fließt. CHARLIE Ihr Sohn und Ihr Hund, dazu die Haushälterin die immer da ist, wenn was dreckig ist, und das ganze in den Vororten von New York. Da ist es herrlich ruhig, man Kocht als Frau jeden Tag, kümmert sich um die wichtigen Dinge wie Kinder Erziehung und Nägel Lackieren, und geht einkaufen.
Der Mann bringt brav das Geld nach Hause, und keiner ist sauer über ein bisschen Klischee Leben.
Eines Tages geht CONNIE in die Stadt, EDWARD ist zur Arbeit, hat wenig Zeit wie immer, und es stürmt. Es weht ein Orkan, und der ist so stark, das es CONNIE auf die Knie schmeißt, und sie mit aufgeschlagenen Knien daliegt und Hilfe braucht. Sie verliert dabei Orientierung, und Balance und stößt dabei mit einem Bücher tragenden Jungen Kunststudenten aus Frankreich, wie sich später rausstellt zusammen, der sie verarztend in die Wohnung gleich daneben einladet, und sich freut das endlich eine wunderschöne Frau sein Domizil mit 1 Million Bücher teilt. PAUL MARTELL heißt der Süße, und meine Freundin fand ihn auch süß, dafür fand ich CONNIE süß, überhaupt als sie sich später auszog. Naja sie hat eben Talent. Wie auch immer, sein Loft ist mit Büchern voll, aber dafür ohne Frauen. Er will das sie ihn besucht, nachdem sie ihn verlassen hat und sie erzählt ganz verträumt davon Ihrem Mann EDWARD zu Hause. Erregt von der eigenen Chuzpe ruft sie nächsten Tag PAUL an, weil sie Ihn einfach nicht vergessen kann, und fährt zu ihm hinaus. EDWARD arbeitet wie immer, und CHARLIE ist in der Schule. Sie hat noch ein Buch von PAUL mit erotischen Gedichten von dem sie ganz fasziniert ist. Kurz bevor er zur Sache geht, flieht sie aus seinem Loft und besucht EDWARD bei der Arbeit mit einem gekauften Pullover. Sie erzählt das sie mit einem Bekannten aus war, den EDWARD auch kennt, dem sie was verkaufen wollte. Schon beginnt sie zu lügen und wieder am nächsten Tag ist sie bei PAUL und da passiert es endlich, beide haben Sex. Scham Schuldgefühl, Begierde und Befriedigung beschleichen CONNIE am Heimweg zu EDWARD, und sie kann nur noch weinen. Aber sie ist glücklich, sie hat endlich einen Mann gefunden den sie über alles liebt, der neu ist, und den sie vergöttert, wie er sie vergöttert. Hoffentlich merkt EDWARD nichts, der nächsten Tag gerade den Bekannten trifft, den CONNIE erwähnte, der aber natürlich nichts von der Begegnung mit Ihr weiß. Wochen vergehen, die Beziehung zu PAUL wird immer stärker, sie liebt EDWARD, oder sagt ihm das, als er sie fragt, und EDWARD schöpft immer mehr Verdacht das da etwas nicht stimmt.Mehr anzeigen


tuvock

vor 21 Jahren

Untreu

Ich habe schon ewig lange keinen guten Thriller gesehen. Ich und meine Freundin waren mehr als begeistert, und vor Spannungs Ekstatischen Orgasmusschüben sind wir aneinandergekuschelt voll Angst und Trauer auf den Kinosesseln herumgewetzt, und haben unsere Hämorrhoiden weggescheuert, so spannend war der Film.
„ Begegnungen „ oder „ Eine verhängnisvolle Affäre „, die waren irre gut, und der ist auch irre gut der Film.
Ein 53 Jähriger Richard Gere, der hocherotisch daherstolziert, und eine 37 Jährige Diane Lane die bis jetzt nur in Kleinen Filmen war, spielen in dem Remake „ Die untreue Frau „ von Claude Chabrol aus den 60 er Jahren.
Beide spielen Ihre Rollen sehr gut. Was irgendwie gestört hat, das die Erotik Szenen die mehr aus den 80 er Jahren zu stammen schienen, etwas steril waren und nicht besonders über Erotisch für die heutige Zeit gepaßt haben. Aber das macht nichts. Es geht rein um die Gefühle, und die wurden von beiden fantastisch gut ausgedrückt. Die Story ist sicher nicht neu, aber die Umsetzung durch den Ex Werbefilmer Adrian Lyne, der damals mit seinem 9 ½ Wochen Furore gemacht hat, hat auch hier wieder wunderbar zugeschlagen. Der Film ist sicher keiner über den man Tagelange Streiten kann, und dafür die Fußball WM verpasst, na ja die schon, zumindestens alle Spiele bis auf das Endergebnis der Unwichtigen Endausscheidung. Also wir haben uns zwar nicht gegruselt, aber eines ist klar, Vögle niemals ne Alte die verheiratet ist, es sei denn du bist auch verheiratet, und du verliebst dich nicht in sie oder sie nicht in dich. Das ist Die Quintessenz aus dem Ganzen. Sex ohne Liebe ist einfach besser. Zumindestens für sehr viele Leute. Wir leben ja eher die Konservative leicht langweilige Beziehung das Sex und Liebe zusammengehören, und so agiert auch EDWARD SUMNER ( Richard Gere )
Und CONNIE SUMNER ( Diane Lane ). 11 Jahre sind sie verheiratet und haben einen Männlichen Knaben, den beiden über alles lieben. EDWARD ist im Vertrieb tätig, als Chef einer großen Firma, und CONNIE macht Wohltätigkeitsveranstaltungen und verkauft a la Sotheby´s an Reiche Leute, Waren die keiner braucht.Mehr anzeigen


dominique74

vor 21 Jahren

Laaangweiliger Klischee Schmarren...


Watchlist