The Scorpion King Belgien, Deutschland, USA 2002 – 92min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

30

28

14

8

8

3.7

88 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

movie world filip

vor 12 Jahren

mummy artige film mit dwayne the rock johnson.. nicht slecht, aber the mummy war besser


backingreen

vor 15 Jahren

Mein Gott was für ein film. Wie The Rock muss wohl auch der Produzent etwas zu viel an die Birne bekommen haben, als er glaubte dass ein Wrestling-Star auch gleich einen Hollywoodhelden ausmache. Die Schauspielerische Leistung übersteigt nicht mal der Leienschauspielkurs meiner Oma, denn mehr als seinen Body hat The Rock auch nicht zu bieten. Das ganze ist eine Mischung aus einem Indiana Jones und einem Splatter-Viedeospiel aber für einen Indiana Jones zu wenig Witz und billige Geschichte und für ein Videospiel... naja kein Controller. Aber wer The Mummy gesehen hat weiss das früher oder später ein Filmchen (und das trifft hier auch zu, da der Film nur 88 min. dauert) über den Scorpion King kommen muss. Gut, die kurze Filmlänge ist erklärbar, denn mehr ist aus dem 0815 Drehbuch nun wirklich nicht herauszuholen und das ganze hat auch seine gute Seite, so ist das Elend schneller zu Ende.
Aber Schluss mit harter Kritik für sinnlose Kampfunterhaltung reicht er allemal hin, doch wenn ihr gute Kämpfe sehen wollt, schaut was mit Jet Li.Mehr anzeigen


ardeth

vor 21 Jahren

nach 9 Kinobesuche will ich diesen film 30000 Sterne verpassen. leider gibt es nur 5 abe rdas ist auch gut. Aber The Mummy Returns gefällt mir schon einbischen besser denn es hat eine bessere Story


mrwhitey

vor 21 Jahren

Viel viel besser als the Mummy :-))


necromanzer

vor 21 Jahren

Naja...ist eher was zum einschlafen, mal von den SFX abgeseh


christineruppen

vor 21 Jahren

Endlich ein Mann auf der Leinwand.Männer gabs ja immer schon.Doch jetzt gibts einen richtigen Mann.Nach 6 Kinobesuchen in 2 Wochen für denselben Film kann ich nur hoffen das ich nicht geträumt habe und beim aufwachen ,-Oh schreck, es gibt leider nur Männer, wo ist mein Traum-Mann?
The Rock ! Sein Name sagt alles.
Ich sitze am liebsten in der erstenReihe mitte,da bin ich mit IHM ganz alleine.
Heute abend , Dank dem Nachtprogramm gleich 2 mal.Mehr anzeigen


christineruppen

vor 21 Jahren

Ein richtigerMann_+erotischer geht`s nicht mehr!


tuvock

vor 21 Jahren

Memnon kann Pfeile fangen, er ist ein Künstler, der Bogen den er benutzt ist so ähnlich wie der von Odysseus, dem Film mit Kirk Douglas. Der Typ hat mehr als Kraft. Man möchte direkt in dem Film sein, man möchte direkt mitmachen, und während man genüsslich bei Solettiknabberein die Sitze mit dem Taschenmesserteil Sägeblatt verunstaltet, und etwas laut wie ein Papagei in Jackie Chan Manier schreit, ist der Film leider auch schon aus. Aber alleine die Aufnahmen, die waren irre. Die Fotos, wie Mathayus durchs Feuer springt, einfach irre gut und wunderschön, und so ein Foto möchte ich haben, eines über den ganzen Plafond. Der Film ist irre aufregend in einigen Momenten, obwohl er etwas primitiv ist, und er lebt eigentlich nur von The Rock, und Michael Clark Duncan. Seine Frisur übrigens war grauslich, die von The Rock, war einfach gigantisch, wer will das wohl nicht, da könnte man direkt neidisch werden. Dann dazu Cassandra, ein Prachtstück von einem Weib, intelligent, romantisch, und besser als ein Krankenhaus ausgestattet, die an deiner Seite, und man braucht keinen Erste Hilfe Kasten. Hoffentlich wird das Klonen bald legalisiert. Die Geschichte hat natürlich wenig Tiefgang, und ist ziemlich unlogisch, und auch etwas lustig, aber sie macht Hoffnung auf ein paar weitere Teile, so 200 – 1000 Weitere Teile mit The Rock, hoffentlich in den nächsten 4 Jahren. Oder früher. Nun ja, der Film ist auf alle Fälle zu empfehlen, und macht auch Spaß, wenngleich er viel zu kurz ist.

Zwar anfangs enttäuschte, aber mit Soletti im der Mund, ganz faszinierte

83 von 100Mehr anzeigen


tuvock

vor 21 Jahren

Da hast ne gute Aussicht von der Höhe, und es ist gleichzeitig ein gutes Training für folgende Bergbesteigungen. 88 Min. dauerte der Film, und ist somit auf alle Fälle um 30 –50 Min. zu kurz. Geärgert hat mich auch, das es sehr unrealistisch war, wie er sprang, hüpfte, und von 15 Meter hinuntersprang. Wie er ritt auf einem Kamel, im Sandsturm, mit ner Zorromaske, dann war er in ner Höhle, und dann waren alle anderen Tot. Natürlich hat er alles super überlebt, er ist ja saustark, und unüberwindlich, unschlagbar. Außerdem war das ganze höchst unrealistisch. Das ganze ist eigentlich ne Wrestling Show in der Sandkiste. Die Schauspielerischen Talente stehen hinten an, sie sind egal, und die Weiber haben Mega Titten, alle so groß, das man am liebsten denen nicht zu nahe kommen möchte. Wenn die eine Ohrfeige damit austeilen, siehst du aus wie von einer Dampfwalze überfahren, und jeder – ähem- usw.
Naja wie auch immer. Aber geil waren sie die Mädels, und wie noch dazu. Alle braungebrannt, irre super Klamotten, und von schauspielern 0 Ahnung. Mir kam das ganze vor wie „ Mad Max 3 – Jenseits der Donnerkuppel „ mit einem Schuß „ Conan der Barbar „ und „ Conan – Die TV Serie „. RALPH MÖLLER spielt auch so einen großen Typen, den ich aber nicht erkannt habe. Dazu noch ein paar Ähnlichkeiten mit
„ Die Mumie kehrt zurück „ und fertig ist ein Actionspektakel für Vollbesoffene Straßenkids, die dann lautstark schreiend auf der Straße herumjodeln können, auf der Suche nach Megatittenmonster. Das ganze ist eigentlich ein augenzwinkerndes Actionspektakel mit einem Sehr berühmten Wrestler, die nimmt man ja am liebsten, weil sie groß und stark sind, und der Trend verspricht, 0 Schauspielerische Leistung, oder von mir aus 9,8 und dafür Titten, Muskeln, und Saftige Ärsche. Da kriegt man direkt Hunger. Die Story ist nebensächlich, das Drehbuch primitiv, und es war auch etwas lustig dabei, einfach blöd. Conan war natürlich besser.
So und jetzt zum positiven. Der Film rockt mehr als normal. Das Plakat alleine ist schon wunderbar, und als ich danach versuchte dem Chef persönlich eines abzuluchsen, und er mir erklärte, das es urheberrechtlich geschützt ist, und Plakate an den Filmverleih zurückgehen, war ich nahe daran ihn einer Geschlechtsumwandlung mit meinem Taschenmesser zu unterziehen. Meiner Freundin war das auch nicht recht, da sie auch mal sehr männlich war. Der Film fing in wunderschöner Landschaft an, einfach fantastisch, und der ganze Film war eigentlich in wunderschöner Landschaft gedreht, so ne Art Universum Sendung auf Action. Die Farbkompositionen waren einfach herrlich, und die Gegend war super. Die kräftigen Farben der Bauten, die Bauten selber von Gomorrha, waren einfach überwältigend. Dazu die Kostüme, lauter Leckere Frauen, lauter tolle Waffen, und alleine wie er sie schon, wie alle sie verwendet haben.Mehr anzeigen


tuvock

vor 21 Jahren

The Scorpion King

Das ganze spielt sich in Ägypten ab. Es ist die Zeit ca. 5.000 Jahre vor Christus, eine Zeit wo wilde Horden wilde Raubzüge, auf wilde Völker machen, um wilde Vergewaltigungen zu vollziehen und mit Wilden Waffen, wilde Tiere jagen, und ganz wild werden, werden, wenn einer unwild ist. In der Zeit der Phrygier, Ägypter, Jemeniter, Galiläer, In der Zeit der alten Griechen und Römer, und solche die es noch werden wollen ist die Geschichte angesetzt. Wieder ist ein Herrscher da der versucht alle Nomadenvölker zu versklaven. In Gomorrha ist MEMNON der König, und will alle unterjochen. Die Atlanter leben schon lange nicht mehr, nur die Arkadier, die kann er sich nicht untertan machen, die was überblieben. MATHAYUS ist ein Assassine, ein Kopfgeldjäger der aufs Töten spezialisiert ist und er muß aus einem feindlichen Lager, gegen 30 Leute kämpfend, seinen Bruder aus einer Schrecklichen Situation befreien. Als er das schafft, bekommt er einen Auftrag vom König, der ihm 10 Blutrote Rubine, seinen ganzen Schatz schenkt, wenn er die Seherin CASSANDRA, die am Hofe MEMNON´s Ihren Hellseherdienst macht, tötet, damit er machtlos ist. MATHAYUS geht auf den Deal ein, wird aber bald darauf gefangengenommen, und in den Sand verbuddelt, wo ihn räuberische Rote Ameisen, fleischfressende gefährliche Tiere töten sollen, und entkommt nur mit der Hilfe von ARPID, einem Dieb der wegen Pferdediebstahl gleich mitsterben soll. Er wird aber erpresst, das er ARPID nach Gomorrha mitnimmt. Angekommen mit einem Trick, sucht sich MATHAYUS den Weg in den Tempel, und wird Opfer eines Kinderstreiches, den er nach einigen Abenteuern in der schön angelegten Stadt bald bestreiten kann, und seine Rubine die er mithatte, die ihm gestohlen wurden, bald wieder hat. Leider kommt er nicht dazu MEMNON zu töten, weil der Junge, der ihn in den Tempel brachte fast getötet wird und so muß er vorerst von seinem Plan absehen und ihn retten. Nach waghalsigen Abenteuern, entkommt er auf der Stadt, mit CASSANDRA die er entführt, und doch nicht getötet hat, weil er sie noch brauchen kann, und mit seinem Intelligenten Kamel, und flüchtet in die Wildnis, wo sie in einer Oase, von BALTHASAR ( Michael Clarke Duncan ), der ihn damals schon töten wollte, gefangengenommen wird. Einem 2 Meter Riesen. Beide kämpfen auf Leben und Tot, bis ihn nach einiger Zeit, MATHAYUS davon überzeugen kann, gegen MEMNON zu kämpfen und ihn zu töten. CASSANDRA geht natürlich mit. Und so beginnt das größte Abenteuer das die damalige Zeit gesehen hat.
Lecker, 2 Meter groß zu sein ist schon ganz praktisch.Mehr anzeigen


nalzus

vor 21 Jahren

The Rock ist irre...


slapp

vor 21 Jahren

Schwarzer Humor, Film besser als Trailer


pätti

vor 21 Jahren

Der Film ist spannend insziniert


goda

vor 21 Jahren

nichts neues


cloede

vor 21 Jahren

schlechter Schauspieler aber wer the mummy mag


sonia1001

vor 21 Jahren

Great Movie!!!


easterbunny

vor 21 Jahren

Ein so wunderschön grimmiges Antlitz muss honoriert werden!


pruehalliwel

vor 21 Jahren

der totale schrott....


shoggi

vor 21 Jahren

Noch nicht gesehen


nice18

vor 21 Jahren

cool


mybutterfly

vor 22 Jahren

Dieser Mann ist der Hammer !


acsteve1

vor 22 Jahren

Der Rock ist einfach gigantisch in diesem Film und ich ewarte mehr von diesen neuen AktionHero. Schwarzernegger ist jetzt alt, Stallone ist Schnee von gestern geworden und der Rock ist der Star der neuen Jahrtausend.

The Rock says it better

DO YOU KNOW WHAT THE ROCK IS COOKING!!!!!!!!!!Mehr anzeigen


acsteve1

vor 22 Jahren

Der Rock ist einfach gigantisch in diesem Film


lilalaunebär

vor 22 Jahren

Keine Besondere Handlund und THE ROCK ist nur schlecht


lod

vor 22 Jahren

POWER!!!


maytika

vor 22 Jahren

Dwayne "The Rock" Johnson ist zum anbeissen sexy


gabrielmaraqa

vor 22 Jahren

Geile Kampfszenen; Rest des Films unterdurchschnittlich


indy

vor 22 Jahren

Wirklich amüsant und actiongeladen, was da auf der Leinwand abgeht. The Rock gerät von einem Kampf in den nächsten und nimmt es mit ganzen Armeen auf, aus denen er mehr oder weniger unverletzt siegreich hervorgeht. Dass dabei der Tiefgang und der Realismus auf der Strecke bleibt, ist natürlich verständlich - aber hey, was solls! Spass macht der Streifen auch so, auch oder vielleicht gerade deshalb, weil auf grosse Grafikfeuerwerke wie zum Beispiel in "The Mummy" verzichtet wurde und auch wenn es ein paar Déjà Vu-Erlebnisse gibt (zum Beispiel eine Szene mit einem riesigen Gong, der an Indiana Jones 2 erinnert).
Wer leichte Abenteuer- und Action-Kost schätzt, dem wird "The Scorpion King" sicher gefallen.Mehr anzeigen


ladymex

vor 22 Jahren

The Rock spielt einfach umwerfend und auch die Filmkulissen sind meiner Meinung nach sehr authentisch gestaltet. Für die Rolle der Zaubererin ist Kelly Hu wohl die perfekte Besetzung. Der Film ist romantisch und komödiantisch mit viel Action. Grosses Kompliment.


2116571261

vor 22 Jahren

Der Film hat gute Spiel Efekt


zurfluh

vor 22 Jahren

Action pur!


square4ever

vor 22 Jahren

ganz lustig... Popcorn-Kino pur


schnueffels

vor 22 Jahren

The Rock ist einfach sehenswert!


pierreallenspach

vor 22 Jahren

AB UND ZU ETWAS KITSCHIG - VORALLEM DER SCHLUSS


Taz

vor 22 Jahren

Ein Wrestler in seiner ersten grossen Rolle. Ein Film, der eigentlich mit der "Mummy"-Geschichte nicht viel zu tun hat. Gute Voraussetzungen für einen guten Film? Jawohl! Obwohl ich natürlich als Wrestling-fan ein bisschen voreingenommen war, hat mich der Film nicht enttäuscht. Und ich denke, wenn man sich nicht zuviel erhofft, kommt man hier ganz klar auf seine Kosten. Die Handlung beginnt eigentlich recht klassisch. Böser Herrscher überrollt ein armes Land und killt jeden, der sich nicht seinen Truppen anschliessen will. Bis nur noch ein paar "rebellische" Stämme übrig sind, die sich wohl oder übel zusammenschliessen müssen, um der Gefahr entgegen sehen zu können. Dann wird "The Rock" engagiert, der das ganze in Ordnung bringen soll. Natürlich traut man ihm nicht und er muss sich erst im Kampf beweisen. Überhaupt wird in diesem Streifen recht viel gekämpft. Schwerterklingen werden gekreuzt und die Fäuste werden geschwungen. Aber so etwas gehört nun mal dazu. Die Geschichte nimmt dann seinen Lauf und dem Helden werden ein geschwätziger Sidekick, ein kleiner, pfiffiger Junge und eine schöne Frau zur Seite gestellt. Also im eigentlichen nichts neues. Das der Film trotzdem gut ist, hat ein paar Gründe. Erstens nimmt sich der Streifen zu keiner Zeit zu ernst. Da werden Witze gemacht, Leute vermöbelt, der Held wird von kleinen Kindern an der Nase herumgeführt usw. Die Actionszenen sind sehr gelungen, die Musik (vor allem der Titelsong und der Song am Ende) sind richtig gut. Die Schauspieler werden eher körperlich, denn schauspielerisch gefordert. Und so machen allesamt eine gute Figur. Sogar "The Rock" darf seinen muskulösen Oberkörper laufend zur Schau stellen und Kelly Hu ist mehr als nur einmal nackt (man sieht aber nix...) an seiner Seite. Fazit: Gute Unterhaltung, besser als ich gedacht hatte. Kein Meisterwerk (aber das war ja "Conan" seiner Zeit auch nicht...), aber gutes, actionreiches Kino für verregnete Sommertage. Eine Fortsetzung ist (nach dem man den Film gesehen hat, wird das einem schnell bewusst) nur eine Frage der Zeit. Wrestlingfans, "Mummy"-Liebhaber und Prügelfilm-Freunde müssen sich den Streifen ansehen. Für den Rest kann's nicht schaden...

IF YOU SMELL WHAT THE ROCK IS COCKIN'!Mehr anzeigen


Taz

vor 22 Jahren

Rock als neuer Conan?


kusi1981

vor 22 Jahren

genial


Watchlist