Die Herrschaft des Feuers USA 2002 – 100min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

16

23

27

18

8

3.2

92 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

viperklaus

vor 21 Jahren

Völlig unerwartet gut.


coblin

vor 21 Jahren

technisch hervorragend!story gut!


pschmidi

vor 21 Jahren

Wer Mad Max 3 mag, wird auch
Reign of Fire gut finden.

Es fehlten mir vor allem ausführlichere
Szenen vom "Untergang" der Menschheit
zwischen 2002 - 2020.


mick2001

vor 21 Jahren

87,11 Punkte? Toll :) Sehr kurz und bündig, Tuvok ;-)

Zum Glück hab' ich den Film schon gesehen.

LOL
Gruss, Michael


Taz

vor 21 Jahren

In den Walt Disney Studios in Paris kann man bei einer "Behind-the-Scenes"-Tour mit einem Bähnchen durch Filmkulissen fahren. Unter anderem auch durch das London von "Reign of Fire". Von dort her "kannte" ich den Film. Die Trailer versprachen ebenfalls gute Unterhaltung. Also, rein mit mir...

Nun ja, um es vorwegzunehmen. Die Drachen sind genial animiert und verdammt lebensecht, sofern man das beurteilen kann. Die Szenen, in denen die feurigen Viecher vorkommen, sind dann auch die Höhepunkte des Filmes. Soll aber nicht heissen, dass der Film schlecht wäre oder so. Der Streifen bringt die "Ende der Welt"-Stimmung recht gut rüber und zu lachen gibt's eigentlich gar nichts. Okay, als die Amerikaner in Form von Colonel Van Zan auftauchen, mit grossem Pi-Pa-Po und der erloschenen Zigarre im Mund, ist's einem schon zum schmunzeln. Aber sonst nimmt sich der Film recht ernst und die Bedrohung springt auch auf die Zuschauer über.

Schauspielerisch sehr gut, fand ich den eigentlich sonst auf eher "softere" Rollen abonnierte Matthew Mc Conaughey. Der macht seine Sache wirklich überzeugend und so spielt seine Figur so übertrieben "tough", dass es einfach eine Freude ist, ihm zuzuschauen.

FAZIT: "Reign of Fire" ist ein Film, den man eigentlich dann angucken sollte, wenn man keine anspruchsvollen Dialoge erwartet, sondern Action. Man muss über Logiklöcher hinweg sehen und sich dem Film und der Stimmung einfach hingeben. Ansonsten ist man enttäuscht. Mir hat er überraschenderweise gut gefallen, auch wenn ich nichts gegen ein paar mehr Fights mit den Drachen gehabt hätte.

web.green.ch/mmcMehr anzeigen


madphonk

vor 21 Jahren

"ICH BIN DER DRACHE!"


Watchlist