O vasilias Griechenland 2002 – 130min.

Kurzbeschreibung

O vasilias

Genre
Drama

Ein eben aus dem Gefängnis entlassener 35-jähriger Mann (Vangelis Mourikis) möchte mit seiner kriminellen Vergangenheit abschliessen und endlich zur Ruhe kommen. Er zieht von Athen in das Dorf seines Vaters, der ihm ein abbruchreifes Haus hinterlassen hat. Auf der Suche nach Gelegenheitsjobs wird dem langhaarigen Vangelis jedoch schnell klar, dass die Dorfbewohner ihm feindselig begegnen. Ausgerechnet mit dem Dorfpolizisten, der ebenfalls auswärtig ist, freundet er sich über gemeinsame Schachpartien an. Doch wie in den meisten Gangsterfilmen erweist es sich auch in diesem Falle als schwierig, der eigenen Vergangenheit zu entkommen. Dass dabei auch eine Frau ihren Teil zum Unglück beiträgt, ist unvermeidlich. Der König steht unter Zugzwang, die ausweglose Tragödie bahnt sich an. [Pressetext]

Kinostart

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm O vasilias

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 51 Filme