Kukushka Russische Föderation 2002 – 100min.

Kurzbeschreibung

Kukushka

Genre
Komödie Dokumentation Drama Krieg

Der Finne Viktor und der Russe Ivan finden sich im zweiten Weltkrieg durch komplizierte Umstände gemeinsam in der Hütte der allein lebenden Anni wieder, und dies inmitten der unendlich und menschenleer scheinenden Wälder Lapplands. Für eine Weile richten sich die drei gemeinsam in der Hütte ein. Es entwickeln sich Beziehungen, die dadurch kompliziert werden, dass keiner die Sprache der anderen auch nur ansatzweise versteht.

Kinostart

Deutschschweiz: 13. November 2003

Romandie: 22. September 2004

Tessin: 26. März 2004

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

irenekarin

vor 19 Jahren

Ehrlichgesagt mir hat er nicht besonders gefallen. Er war ziemlich langatmig und viele Dinge sind offen geblieben. Aber so hat halt jeder einen anderen Geschmack; -).


jchb

vor 20 Jahren

Wirklich angenehm, diesen Film zu geniessen, diese Bilder, diese Handlung und so gemütlich. Am Schluss für meinen Geschmack etwas zu kitschig, aber trotzdem wunderschön. Speziell schön ist auch der Klang dieser verschiedenen Sprachen.


eladi

vor 20 Jahren

Ich kann meinen beiden 'Vorschreiberinnen' nur zustimmen: eine seltene Perle, im Kinodschungel.
Für meinen Geschmack kommt er die ersten 20 Minuten etwas gar träge daher - danach entwickelt sich jedoch eine schöne Geschichte, die geschickt und unterhaltend versteht zwischen Komik und Tragik, sowie Banalität und Tiefgründigkeit zu wechseln. Vorallem die Situationskomik, welche in den letzten Jahren durch sehr viele, sehr schlechte Komödien überstrapaziert worden ist, erlebt eine erfrischende Wiederbelebung.
Ein Muss für all jene, welche auch bei einem vom Tempo her eher gemächlichen Film unterhalten werden können.Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm Kukushka

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 50 Filme