Japan Deutschland, Mexiko, Niederlande, Spanien 2002 – 130min.

Kurzbeschreibung

Japan

Genre
Dokumentation Drama

Ein vom Leben verbitterter Mann entscheidet, die Stadt, in der er lebt, zu verlassen. Er durchquert seine Heimat Mexiko und begibt sich zum Canyon, in dem er seinen Tod vorzubereiten gedenkt. Am Ziel angelangt, quartiert er sich bei einer alten, alleine lebenden Frau ein. Die Güte dieser Frau und die überwältigende Wildheit der Natur geben dem Mann Schritt für Schritt die Freude am Leben zurück. Betäubende Stille, beschauliche Langsamkeit und seltsame Landschaften in den schmutzigen Farbtönen der Hoffnungslosigkeit: Mystisch und philosophisch richtet sich der Film des gerade mal 31-Jährigen Carlos Reygadas an ein Publikum, das bereit ist, sich auf eine dichte und verzaubernde filmische Erfahrung einzulassen. «Japon» hat in Cannes die Goldene Kamera gewonnen.

Kinostart

Deutschschweiz: 10. April 2003

Romandie: 29. Januar 2003

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

mawimusic

vor 20 Jahren

Tiefgründige Bilder in fast terrorisierender Langsamkeit


Watchlist

Kinoprogramm Japan

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 50 Filme