Der kleine Maulwurf Tschechische Republik 2002 – 69min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

6

9

3

3

2

3.6

23 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

chregulu81

vor 21 Jahren

Weshalb hat bis jetzt noch niemand zum kleinen Maulwurf eine Kritik notiert? Dabei ist dieses Tier eine der herzigsten Zeichentrickfiguren aller Zeiten. Wie er sich bewegt, die für uns selbstverständlichsten Sachen entdeckt und ausprobiert ist wirklich süss. Vor allem wenn er lacht, dann kommen mir selber schier die Tränen.

Zum Film: Es ist ja ein Best-Of, welches acht Folgen beinhaltet. Davon hab ich ungefähr sechs schon mal gesehen. Doch auf der Grossleinwand machte es sehr Spass, diese schnuggelige Figur noch einmal geniessen zu dürfen.
Diese acht Folgen vom kleinen Maulwurf machten auch ein bisschen nachdenklich und zeigten auf, was wir Menschen manchmal für Schweine sind. Denn in einer Episode muss der kleine Maulwurf sich in einem Park durch den Müll kämpfen, welchen die Menschen nach einer Party einfach liegen gelassen haben. Oder hat einen Kampf mit einem Kaugummi, der an seinem Körper kleben bleibt, nachdem ihn ein Mensch fortgeworfen hat und der kleine Maulwurf interessiert damit anfing zu spielen.

Der kleine Maulwurf ist absolut empfehlenswert, auch wenn dem Kinobesucher die einte oder andere Folge schon bekannt vorkommen mag.Mehr anzeigen


chregulu81

vor 21 Jahren

Diese Figur ist einfach herzig


Watchlist