Ali G Indahouse USA 2002 – 85min.

Cineman Movie Charts

Die Cineman Movie Charts - Das gibts nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und monatlich tolle Preise gewinnen!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

25

14

15

10

21

3.1

85 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

doncavallo

vor 12 Jahren

Ali G ist mit diesem Film eine kultige Kritik an der heutigen Gangsterszene geglückt, wobei er mit seinem simplen Humor nicht jedem den Sprung in seine Welt erlaubt.

Aber ich bin mir fast sicher, dass dieser Film, wenn er nicht nüchtern gesehen wird, auch die Skeptiker auf seine Seite ziehen würde.

Ich muss sagen, dass ich Ali G Indahouse nicht die volle Punktzahl geben kann, liegt nur daran, dass seine Shows (Da Ali G Show) einfach noch 2 Klassen besser sind.
Ueberzeugt euch doch einfach mal selbst davon.

Viel SpassMehr anzeigen


Gelöschter Nutzer

vor 12 Jahren

Also mehr als mittelmässig ist dieser Film auf keinen Fall. Aber lustig. das muss man ihm lassen.


pillar

vor 12 Jahren

Dümmer gehts nicht mehr... In memory: Die Szene am Gartenhag, als der Blinde die Stangen putzt...: D


540

vor 15 Jahren

ist ein super film die altersbeschränkung ab 16 jahren zu hoch aber die kiffer szene und sex szene echt die verarschung der gangstas das hats gebrauch geil


joel2000

vor 15 Jahren

Bei keinem anderen Film zuvor, habe ich mehr gelacht


patrick.ruckstuhl

vor 15 Jahren

es gibt keinen dümmeren Mensch auf der Welt als er...


blackman66

vor 15 Jahren

Dieser Film ist so BLöD, dass er schon wieder gut ist!


wangeler

vor 15 Jahren

super Gags


schokolady

vor 15 Jahren

grauehaft!!


iohnjec

vor 15 Jahren

der Typ ist einfach nur cool !


swizzgirl

vor 15 Jahren

zum tot lache


sueuel

vor 16 Jahren

FEAT RESPECT FOR ALI G!!!


blunt

vor 16 Jahren

Ali G. ist einfach geil


olirei

vor 16 Jahren

einfach nur schlecht...


Gelöschter Nutzer

vor 16 Jahren

...man ihn als Parodie auf all die möchtegern "Ich-bin-so-krass-Gangstas" da draussen ansieht. Leider musste ich die Erfahrung machen dass diese Ali G mehrheitlich voll cool finden und nicht raffen dass sie hier verarscht werden.


Gelöschter Nutzer

vor 16 Jahren

Tolle Parodie auf all die Möchtegern-ach-so-krass-Gangstas


toniwirz

vor 16 Jahren

sexistisch, rassistisch und einfach dumm!


comisch

vor 16 Jahren

cuz da movie iz very fat! aight


novacat52

vor 16 Jahren

Super Comedy mit klasse Hauptdarsteller!


scheifa

vor 16 Jahren

Hatte weniger erwartet, war überrascht


tom77

vor 16 Jahren

wicked


pretorian

vor 16 Jahren

absoluter quatsch


maurer

vor 16 Jahren

Wie wir alle wissen, ist es meist ein grosses Risiko, eine TV-Figur auf die grosse Leinwand zu packen und in einen Spielfilm zu zwängen. Denn was in Kurzauftritten oder Sketches noch lustig ist, kann unter Umständen in einem Spielfilm nervig werden. Denn was zB. Bei Bully‘s „Schuh des Manitu“ oder Rowan Atkinson‘s „Mr. Bean“ gelang, misslingt Ali G. hier grösstenteils. Die Story ist einfach. Um ein Jugendzentrum zu retten, lässt sich Ali als Politiker wählen und bringt schlussendlich die englische Regierung (mitsamt der Queen) richtig durcheinander. Schlussendlich rettet Ali natürlich das Zentrum und das „british Gouvernement“ ist mit dem „Ali-Virus“ (Keep it real“) angesteckt. Der ganze Film ist natürlich eine One-man-Show von Ali G. Seine Witze, die sicherlich in den TV-Shows zum lachen anregen, sind hier viel zu harmlos. Masse statt Klasse, lautet das Problem des Filmes. Von Zehn Witzen zieht vielleicht Einer. Und nur wenn Ali tief unter die Gürtellinie greift, kommt sowas wie Stimmung auf. Im Grossen und Ganzen war ich enttäuscht, da ich Ali G. eigentlich „brutaler“ und „heftiger“ in Erinnerung hatte. Schade, denn weniger (und dafür bessere) Witze wären hier angebrachter gewesen. So bleibt eigentlich gar nichts in Erinnerung, weil der Film ein typischer „Fast-Food-Movie“ ist. Und wer den Fehler macht, den Streifen in deutscher Synchronisation zu sehen, der wird sich doppelt ärgern, für so einen Quatsch Geld ausgegeben zu haben.

web.green.ch/mmcMehr anzeigen


maurer

vor 16 Jahren

Schwachsinn hoch 10


Watchlist