Die Mumie kehrt zurück USA 2001 – 130min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

45

89

65

36

16

3.4

251 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

movie world filip

vor 12 Jahren

starke zweite mummy film.... coole special effects


sandromeienhofer

vor 22 Jahren

fesselnd,spannend einfach geil!


andreasoesch

vor 22 Jahren

Etwas für ganz ganz kleine Kinder


sollthar

vor 22 Jahren

Also ich hab den Film ebenfalls knallhart 5 Sterne verpasst, weil ich mich selten so gut amüsiert habe im Kino.

Und das schönste am Film war, dass Sommers gar nicht das Gefühl hatte, eine intelligente Story einbauen zu müssen. Ich meine, philosophische Höhenflüge hätten da auch wirklich gestört!
(Also Leute, die an einem Popcorn-movie wie Mummy2 die Story kritisieren sollten dringend einen Nachhilfekurs in Filmwissenschaft besuchen)

Herrlich witzig, rasant und optisch umwefend (ausser dem Scorpionking am Schluss, da stimme ich zu)Mehr anzeigen


sollthar

vor 22 Jahren

Perfektes Entertainmentkino und Sinn und Verstand. Herrlich!


wuemi

vor 22 Jahren

huere sch* (sorry....)


forcrazy

vor 22 Jahren

zu blöd um wahr zu sein


matrix2000

vor 22 Jahren

Perfekte Filmmusik, Sehr gute Ideen, gute witze


mapalaj

vor 22 Jahren

z.T. "überanimiert", Story altbekannt,aber gute Unterhaltung


Gelöschter Nutzer

vor 22 Jahren

War nicht so toll wie der erste Teil


hess

vor 22 Jahren

Ich mag solche Filme nicht so,er ist nicht so gut aufgebaut.


esther77

vor 22 Jahren

schlechter als der erste film


stocchetti

vor 22 Jahren

Gute specialeffects, super besetzung, gut dargestellt....


dangerf

vor 22 Jahren

Ideenlose Fortsetzung


onkelstony

vor 22 Jahren

Effektvoller Kitsch-Abenteuer Film


zacken

vor 22 Jahren

Ziemlich schmalzig


miripoo

vor 22 Jahren

einfach etwas


marron

vor 22 Jahren

nicht so gut wie "the mummy" aber auch toll!


crisis

vor 22 Jahren

Leider ein abklatsch von Teil 1.


niggoe

vor 22 Jahren

Ich habe ziemlich lange gezögert und schlussendlich doch alle 5 möglichen Sterne vergeben. Denn die Action in diesem Film ist überwältigend! Weiter finde ich ihn mindestens so witzig gemacht wie sein Vorgänger. Das genialste an diesem Film aber finde ich, dass es in diesem Film mehrere ganz verschiedene Hauptcharaktere gibt, mit einer anderen Geschichte, einer anderen Herkunft, einer ganz anderen Persönlichkeit, die alle Leben, Spannung und Vielfältigkeit in die Geschichte einbringen. Am stärksten fand ich den Charakter Ardeth Bay, der den Führer der Medjai darstellt. Und deshalb finde ich es übrigens oberlausig, dass dieser weder hier bei bluewin.ch noch z.b. im Close-up! erwähnt wird! Weiter finde ich Imhotep genial, genauso wie die Beziehung und Liebe zwischen ihm und Anck-Su-Namun sehr eindrucksvoll aufgezeigt wird, auch gerade dadurch, dass sie ihn am Schluss im wahrsten Sinne des Wortes hängen lässt. Und wie schon einige Male hier erwähnt, ist der Scorpion King am Anfang des Filmes eine starke Persönlichkeit, seine Erscheinung am Schluss jedoch absolut lächerlich und schlecht gemacht. Was auch der einzige Grund ist, weshalb ich gezögert hatte, diesen drei Charakteren, die für mich hauptsächlich den Film prägen, anstatt 5 Sterne nur 4 zu verteilen. Dieser Film hat es verdient, allermindestens so gut benotet zu werden, wie sein Vorgänger. Und auch ich freue mich auf den Film "Scorpion King"!Mehr anzeigen


niggoe

vor 22 Jahren

Geniale Action, witzig, tolle Hauptcharaktere


kintarooe

vor 22 Jahren

Die Mumie lässt grüssen...


daddyspopkorn

vor 22 Jahren

Ein Wort: Abfall


thaigirl1

vor 22 Jahren

supercool


sanny8

vor 22 Jahren

Spannung pur!


kalisha

vor 22 Jahren

aamerijkanisch!, aber noch spannend


trinklerp

vor 22 Jahren

Unterhaltende Story


nofret

vor 22 Jahren

fortsetzungen sind meistens schlecht


mh

vor 22 Jahren

nicht so gut wie's 1


godard

vor 22 Jahren

Spass & Popcorn


tonband

vor 22 Jahren

kitschiger als 1


moendli1

vor 22 Jahren

abwechslungsreich und amüsant


mybutterfly

vor 22 Jahren

Muss man gesehen haben


leomanfriani

vor 22 Jahren

Unglaublich dumm


fallo8

vor 22 Jahren

nicht so gut wie der erste aber ein muss für fans


gmuender

vor 22 Jahren

zu unrealistisch


luki115

vor 22 Jahren

Ich find in voll krass.the mumy1 ist zwar ein wenig besser


enwenthiel

vor 22 Jahren

Leider schafft es Imhothep immer noch nicht zu überleben.


sändlä

vor 22 Jahren

wie mumie1!!!!!!!Aber ok!!!!!!


cybergirl

vor 22 Jahren

gute Effekte


dajia

vor 22 Jahren

isch no guät gmacht, aber chli unlogisch


shiri

vor 22 Jahren

der film ist spannend und es hat gute spezial Effekte


ivandelapena

vor 22 Jahren

Gute Fortsetzung vom 1 Teil. Jedoch zu fantasievoll


silvanhollenstein

vor 22 Jahren

Die Special Effects sind wirklich gelungen


psy

vor 22 Jahren

gute Animationen


nike

vor 22 Jahren

Ich schliesse mich dem grossen Teil der genannten Kritiken an. Ich habe dem Film drei von möglichen fünf Sternen gegeben, da er Action hat, witzige Szenen und super unterhält, kurz: das perfekte Popcorn-Movie. Andererseits hätte es den zweiten Teil nicht wirklich gebraucht, da im ersten Teil eigentlich alles perfekt war: Gute Darsteller, tolle Action und Special Effects und Witz. In Teil 2 sollte dies wohl alles übertroffen werden, doch da hat sich Stephen Sommers ziemlich in den Sand gesetzt. Am lächerlichsten eindeutig: der animierte Scorpion King am Schluss des Films. Tiefdaumen! Oder um es mit der Sternen-Wertung auszudrücken: Null Sterne!!!Mehr anzeigen


flospi

vor 22 Jahren

Zuviel von allem, ausser von der Story.


nike

vor 22 Jahren

Besser und rasanter als Teil 1


timrobin

vor 22 Jahren

The Mummy 1 war absolut super, zwar auch stellenweise unrealistisch aber eine bunte Popcornmischung aus Grusel und Indiana Jones mit wirklich guten Darstellern.
Und dies alles fehlt im 2. Teil, keine richtige Story, viele Effekte aber lange nicht so gut wie im ersten Teil (Skorpion-King ist lächerlich). Für Schauspielerleistungen hatte es leider nebst den Effekten keinen Platz mehr, Sie wurden allesammt zu Stichwortgebern degradiert. Aber am meisten genervt hat mich dieses unglaubwürdige Disney-gimmick mässige Luftschiff, einfach nur Doof. Liebe Filmleute, bitte... neue Effekte sind nicht automatisch ein guter Film, begriffen? Machts nächstes mal besser. Hab mich aber trotzdem noch gut unterhalten.Mehr anzeigen


toeggelibar

vor 22 Jahren

Nr.1 war besser/


cinzian

vor 22 Jahren

Eher Family Film als Horror Movie!


tarant

vor 22 Jahren

Unterhaltsam aber unnötig...


piety

vor 22 Jahren

WOW: durch und durch geiles movie.


groelli

vor 22 Jahren

eine Fortsetzung, die dem Original nichts nachsteht


buny

vor 22 Jahren

gute story viele verschiedene orte


kytti

vor 22 Jahren

Action,Action,Action,Action!


Gelöschter Nutzer

vor 22 Jahren

Unterhaltsam.


interhome

vor 22 Jahren

gute Action, aber die Story ist schwach


chleu

vor 22 Jahren

eher mittelmass, zu viele Specialeffects, Story na ja


Gelöschter Nutzer

vor 22 Jahren

der erste war besser


Taz

vor 22 Jahren

Also die Fortsetzung ist wohl ein absoluter Popcornfilm, der eigentlich keine Wünsche offen lässt. Coole Story, witzige Momente, gute Effekte und natürlich ein Anfang, der mich völlig mitgerissen hat. Obwohl "The Rock" ja eigentlich nix sagt, haben mich diese 10 Minuten fast vom Sitz gerissen.
Das einzige Minus an diesem Film ist ganz klar die Animation vom "Scorpion King" am Schluss. Das war lächerlich, schlecht gemacht und einfach dämlich. So ein "böser und grosser" Feind, kann so schnell ausgeschaltet werden. Naja. Diese Szenen mal ausgenommen, war der Film fast perfekt. Ich freue mich auf "The Scorpion King", der im nächsten Jahr in unsere Kinos kommt. Mit The Rock in der Hauptrolle...Mehr anzeigen


Gelöschter Nutzer

vor 22 Jahren

ist ein guter gruselfilm mit ein bisschen Witz und Pfiff


braendli99

vor 22 Jahren

spannend gute special effects


christiane

vor 22 Jahren

Einfach umwerfende Special-Effects aber Drehbuchmängel


Taz

vor 22 Jahren

The Rock rules!


djdesire

vor 22 Jahren

Unterhaltung pur! Toller Kinoabend garantiert!


speedman

vor 22 Jahren

Kitschige Specialeffects


lavaza

vor 22 Jahren

faszinierende Effekte


freakadoiz

vor 22 Jahren

spektakulär, beinahe zuviel des guten.


mickey007

vor 22 Jahren

Spannende Unterhaltung pur!


christiane

vor 22 Jahren

Also ich finde die Mumie auch im ersten Teil nicht sonderlich gruselig, sondern eher witzig. (Zum Beispiel wenn sie wegen einer Katze Panikattacken bekommt oder Evelyn küssen will.) Und zum Thema "Imhotep, ein normaler Mensch": Bedenke, daß es ein sehr menschliches Gefühl, nämlich die Liebe, war, das ihn ins Verderben stürzte.Mehr anzeigen


mellover

vor 22 Jahren

Ja toll ist der Typ schon...:o) aber trotzdem, mir wär es lieber gewesen, wenn man sich wie beim ersten Teil wieder total hätte vor der Mumie gruseln können.


christiane

vor 22 Jahren

Ich fand den Film total beeindruckend. Vorallem die special-effects waren klasse. So was hab ich echt noch nie gesehen! Allerdings hat mir der erste Teil noch besser gefallen. Der hatte noch dieses gewisse Etwas, was beim zweiten Teil auf Grund des schnellen Tempos verloren gegangen ist. Aber ansonsten ist der Film super cool. Und Eliane, ich fand das gerade gut, dass Imhotep am Ende nicht mehr so die böse Mumie war. Ich fand es sogar schade, dass er zum Schluß sterben mußte. Der Typ ist einfach cool.Mehr anzeigen


indy

vor 22 Jahren

Genauso wie Teil 1 sehr unterhaltend und um einiges besser als Tomb Raider.


gagawa

vor 22 Jahren

Zweifellos ist "Die Mumie kehrt zurück" besser als ihr Vorgänger. Jedoch nur darum, weil auf die Gruseleffekte, die im Teil 1 schön, aber nicht sehr schockieren waren, verzichtet wurde und alles ins Lächerliche gezogen wird.


tschoggi

vor 22 Jahren

Der Film ist absolut genial!! Wieso vergleichen eigentlich alle den zweiten mit dem ersten Teil? Die zwei Filme sind sehr unterschiedlich und beide auf ihre Art das Beste seit langem.


argail

vor 22 Jahren

Er hinkt, der Film, an einigen Stellen, ganz gewaltig sogar! Schlusssequenz mit dem Skorpion King!!!! Leider kann Sommers nicht ganz an den überzeugenden ersten Teil anknüpfen, stellenweise verfällt er in Effektenhascherei (völlig überflüssig Schlussszene mit dem alles Grüne einsaugenden Tempel!!!) und er verfällt zar nicht ganz in die Manie von Sommer Deep Rising, aber wie gesagt der Hammer ist der Film sicherlich nicht!!! Sehenswert ja, für die die den ersten Teil gesehen haben! Für alle anderen hat es in diesem Film zu viele Reinkernationen!!!! Definitiv!!!Mehr anzeigen


Gelöschter Nutzer

vor 22 Jahren

Mir hat auch diese Ausgabe von "Mummy" gefallen, allerdings war der erste doch ein wenig besser!

Alles in Allem aber trotzdem ein gelungener und empfehlenswerter Film.


theriddler

vor 22 Jahren

Besser wäre: The Mummy will never return again...!
Das war einfach zu viel des Guten!! Übertriebene Actionszenen mit schlechtem Humor und dann noch diese schauspielerische Leistungen! Grundgütiger!!! Da spielt ja Biff Tannen in Back to the Future noch besser seine Rolle!! Null-Acht-Fünfzehn-Zeitvertreib!Mehr anzeigen


cybax

vor 22 Jahren

Der erste Teil der 'Mumie'-Reihe gefiel mir um einiges besser: Zum Beispiel fallen darin Sprüche witziger aus - für die meisten in Teil 2 gab's nur ein müdes Lächeln. Das Drehbuch ist eine Katastrophe und die Effekte schwanken zwischen sehr gut und amateurhaft (Beispiele: Die Pflanzenspriess-Szene in der Wüste oder ganz schlecht: The Rock als computer-generierte und polygonal unterbelichtete Beleidigung von einem Endgegner) realisiert. Auch die Schauspieler können den Film nicht retten.
Ich schaue mir gerne Abenteuerfilme an, aber in diesem Fall greife ich lieber auf den ersten Teil oder (noch besser) auf die 'Indiana Jones'-Reihe zurück.
'The Mummy Returns' war zwar stellenweise ganz amüsant (z. B. in der Szene mit den Pygmäen im Streit um die Dynamitstange), hatte aber ansonsten sehr wenig zu bieten.
Dass keine richtige Spannung aufkommen wollte, lag unter anderem daran, dass die Helden eh nie wirklich in (endgültiger) Todesgefahr waren. Dazu einige Beispiele: Schnell mal die Geliebte wieder auferstehen lassen, einen Sturz in die Tiefe (Stichwort 'Luftschiff') locker und luftig mit ein paar leichten Prellungen hinnehmen und sich am Ende des Films nicht gross vom alles Grüne verschlingenden Sog des Tempels stören lassen.
Zwar steht in Abenteuerfilmen der Realismus nicht an oberster Stelle, aber wenn quasi alles möglich wird um als Filmfigur Gefahren zu überwinden, ist Gähnen die Reaktion darauf.Mehr anzeigen


raffaele134

vor 22 Jahren

De film isch en scheiss, es fehld öppis........ SSSEEEXXX!!!


mellover

vor 22 Jahren

du hast da ein Mix gemacht. Arnold Fraser gibts gar nicht. ntweder meitest du Brendan Fraser (,,Rick O'Conell,,) oder Arnold Vosloo (Imhotep). Aber du hast recht beide sind total sexy (wie übrigens die meisten anderen Schauspieler auch) Ich hab echt noch nie einen Film gesehen in dem sooo viele gutaussehende Männer auf einmal waren wie in ,,Mumie1,, und ,,Mumie2,,Mehr anzeigen


walkeral

vor 22 Jahren

Hallo Zusammen!
Ich habe den Film gestern gesehen und bin total begeistert!!! Ich habe mich keine Minute gelangweilt. Ich kann den Film nur weiter empfehlen. Auch gibt es für die männlichen und weiblichen Zuschauer etwas fürs Auge. Vor allem der Schauspieler Arnold Fraser ist wieder einmal mehr super sexy...Mehr anzeigen


tjmackey

vor 22 Jahren

Wie alt bisch???????!!!!!!!!!
Und vo wi????????!!!!!!!!!!!!

mails mir ah ciaobox@gmx.ch!!


tjmackey

vor 22 Jahren

***** 5 Sterne!!!
Ein Film der seinem Vorgänger würdig ist! Tolle Story, witzige Dialoge und atemberaubende SE! Ein echter Genuss für "Mummy"-Fans!


sobek

vor 22 Jahren

Der Film war der beste, seit "Die Mumie 1". Eure Kritik, es sei langweilig, kann ich überhaupt nicht teilen ! Als Ägyptenfan hat man sehr gute Eindrücke !Der Film war einfach SPITZEE !!!!!


mellover

vor 22 Jahren

Ich hab den 1.Teil gesehen und war seitdem total begeistert. Die Mumie gehört immer noch zu einem meiner Lieblingsfilme und selbstverständlich musste ich mir den 2.Teil auch anschauen gehen. Der Film war aber irgendwie anders als ich erwartet hatte. Die Filmcrew hatte ja gesagt es werde viiiiel grusliger als der erste Teil, aber ehrlich gesagt hab ich mich zu keiner Zeit gegruselt. Auch fand ich schade, dass Imothep irgendwie gar nicht mehr die böse Mumie war sondern mit der Zeit ein fast ein ganz normaler Mensch wurde.Aber trotzdem hat mir der Film gefallen und ich werde ihn auf jeden Fall sofort als VHS kaufen wenn er erscheint.
Für alle die den ersten Teil gesehen haben ist es wirklich ein MUSS sich den zweiten Teil auch noch anzuschauen!!!Mehr anzeigen


shiggydee

vor 22 Jahren

5 Sterne für den Film
0 Sterne für die Redaktion


Gelöschter Nutzer

vor 22 Jahren

Der Film Mummy returns war der beste den ich gesehen habe.


mumienbummer

vor 22 Jahren

Jo Fans
Also ich finde diesen Film voll abgedreht!! Aber Teil 1 ist auch suuuuuupppperr!!!
Rick lässt Grüssen

David


pumaliad

vor 22 Jahren

Hay! Ich bin aus der Schweiz. An einem Wochenende fragte mich meine Kollegin, ob ich mit ihr nicht ins HB Kino gehen würde...als ich hörte, welcher Film laufen würde, konnt ich unmöglich NEIN sagen! ich bin total begeistert von dem ersten Teil und vom zweiten noch mehr! deswegen ging ich noch enmal "The Mummy returns" schauen.....nun bin ich ein totaler Oded Fehr und àgypten Fan! :-) Vielen Dank!

DeliaMehr anzeigen


karin83

vor 22 Jahren

Der Film versetzt einem ins alten Ägypten zurück und man möchte am liebsten selber eine alte Grabstädte erkunden gehen!


loonasunny

vor 22 Jahren

und da bin ich wirklich froh drüber. der film sprüht nur vor witz, action und absolut atemberaubenden special-effects. rachel weisz raubt einem den Atem und Brendan Fraser gibt sich wieder à la Indiana Jones: abenteuerlustig und mit Sinn für Humor.
Fazit: Grosses Unterhaltungskino ohne Anspruch (aber der ist hier ja sowieso nicht wichtig)

Ich glaube, dass diesen Sommer nur Pearl Harbor die Mumie übertrumpfen könnte...Mehr anzeigen


Watchlist