Der unauffällige Mr. Crane Grossbritannien, USA 2001 – 116min.

Kurzbeschreibung

Der unauffällige Mr. Crane

Genre
Komödie Krimi Dokumentation Drama

Santa Rosa, Kalifornien, im Jahre 1949: Ed Crane (Billy Bob Thornton) scheint völlig gefangen in seiner trostlosen Existenz. Gelangweilt und rauchend verpasst er im Coiffeursalon seines Schwagers seinen uninteressanten Kunden tagtäglich dieselben altbekannten Frisuren. Auch seine Ehefrau, Doris Crane, (Frances McDormand) vermag ihn nicht aufzuheitern. Teilnahmslos scheint Crane sein Schicksal hinzunehmen, bis eines Tages Creighton Tolliver (Jon Polito) im Geschäft auftaucht, ein spezieller Kunde, der ganz unerwartet eine unglaublich morbide Kettenreaktion in der Kleinstadt im Norden Kaliforniens auslöst....

Kinostart

Deutschschweiz: 24. Januar 2002

Romandie: 7. November 2001

Tessin: 30. November 2001

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

movie world filip

vor 12 Jahren

woher bleibt das har kommen... predestinierte themen in ein swarzweiss minimalistischen topfilm


scarabelli

vor 21 Jahren

Ich habe den neuen Streifen von Matt Damon (The Bourne Identity) bereits am Film-Festival in Locarno bewundern können. Matt Damon passt meiner Meinung nach sehr gut in die Rolle des Jason Bourne. Dieser Film alleine macht aus Matt Damon noch lange keinen neuen Superactionhelden. Ich würde diesen Film sicher weiter empfehlen. Trotzdem hoffe ich das Damon auch in Zukunft in Filmen wie The Good Will Hunting zu sehen ist, da er wirklich Talent hat.Mehr anzeigen


scarabelli

vor 21 Jahren

Ich habe den Film "The Bourne Identity" bereits am Film-Festival in Locarno gesehen und ich muss zugeben Matt Damon passt sehr gut in die Rolle des Jason Bourne. Ein gelungener Genre Wechsel von Matt Damon. Doch alleine dieser Film macht Damon noch lange nicht zu einem neuen Actionhelden. Er spielt hoffentlich auch in Zukunft in Filmen wie "The Good Will Hunting". Die Bourne Identität ist ein sehenswerter Film mit guter Action.Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm Der unauffällige Mr. Crane

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 50 Filme