Shrek - Der tollkühne Held USA 2001 – 90min.

Kurzbeschreibung

Shrek - Der tollkühne Held

Genre
Trickfilm Fantasy

Der kurzbeinige Lord Farquaad verbannt ohne Angabe von Gründen sämtliche Fabelwesen aus dem Märchenland Duloc. Die Verbannten finden Asyl im Sumpf des eigenbrötlerischen Ogers Shrek, was dessen Ruhe empfindlich stört. Shrek schliesst mit dem Möchtegernkönig einen Kuhhandel: Als Gegenleistung für die Räumung seines Sumpfes soll der grüne Koloss die Braut des Lords aus den Klauen eines Drachen befreien. Doch in Duloc verläuft jedes Märchen ein bisschen anders, als es uns die Gebrüder Grimm erzählt haben.

Kinostart

Deutschschweiz: 12. Juli 2001

Romandie: 4. Juli 2001

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

movie world filip

vor 8 Jahren

charmante neue idee in zeichentrickland... witzig und mit story


Urs23

vor 8 Jahren

Viel Sympathie für ein "Monster".


oneadi

vor 12 Jahren

Mit „ Shrek“ bugsieren sich die Dreamworks Animation Studios ins ganz dicke Geschäft. Denn sie setzten einmal nicht auf süsse kleine Tierchen, sondern auf einen hässlichen Oger der einem dann doch ans Herz wächst!
Bei „ Shrek“ handelt es sich eher um eine Parodie oder Satire, da ja ziemlich viele Märchen aufs Korn genommen werden, dies sorgt für witzige Momente und eine fantastische Story!Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm Shrek - Der tollkühne Held

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 1 von 1 Filme