Pearl Harbor USA 2001 – 182min.

Kurzbeschreibung

Pearl Harbor

Genre
Action Drama Krieg

Im Sommer 1941 erfüllt sich für zwei Freunde, Rafe McCawley (Ben Affleck) und Danny Walker (Josh Hartnett), die seit Kindesbeinen fliegen wollen, ihr grösster Traum: Sie werden Piloten bei der U.S. Army Air Corps. Dort lernt Rafe die Krankenschwester Evelyn (Kate Beckinsale) kennen. Die beiden verlieben sich, doch ihr gemeinsames Glück ist nur von kurzer Dauer. Rafe geht als Freiwilliger zum Eagle Squadron nach England, um die Briten im Kampf gegen Nazideutschland zu unterstützen. Als aus Europa die Nachricht von Rafes Abschuss eintrifft, bricht für Evelyn und Danny eine Welt zusammen. Die beiden geben sich gegenseitig Trost und verlieben sich schliesslich ineinander. Am Vorabend des Angriffs der japanischen Streitkräfte auf Pearl Harbor kehrt Rafe plötzlich zurück. Doch das Schicksal lässt den Liebenden keine Zeit, die Situation zu klären, denn der nächste Tag, der 7. Dezember 1941, entscheidet über Leben und Tod.

Kinostart

Deutschschweiz: 7. Juni 2001

Romandie: 6. Juni 2001

Tessin: 8. Juni 2001

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Gelöschter Nutzer

vor 7 Jahren

Bis auf den grausamen Angriff auf Pearl Harbor kann ich mir alles ansehen. Affleck oder Hartnett machen ihren Job gut. Der gemütvolle Part fällt mehr auf die hin und her gerissene Romantik - gilt somit auch dem Augenschein Beckinsale. Knapp 3 von 5


movie world filip

vor 8 Jahren

kitchiger noch wie titanic, tolle bilder aber nur wannabe klassiker


coolness99

vor 10 Jahren

Der Film hat mir sehr gefallen, Josh Hatnett und Ben Affleck spielen sehr gut.
Was mir hingegen nicht so passt ist dass es ein totaler Propagandafilm ist.
Bei diesem Film wird so quasi gezeigt dass die "armen" Amerikaner einfach so von den "bösen" Japanern ohne grund, nur aus boshaftigkeit angegriffen werden.Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm Pearl Harbor

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 61 Filme