Ein letzter Kuss Italien 2001 – 115min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

16

20

11

3

7

3.6

57 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

güx

vor 21 Jahren

Ich habe den Film gestern im OpenAir-Kino gesehen und war enttäuscht. Die schauspielerischen Leistungen waren zwar top. Das Happy End war aber nach all den Verletzungen, die erlitten und zugefügt wurden, schlicht und einfach fehlt am Platze und unglaubwürdig. Zuerst diese (Selbst)zerfleischung, dann doch wieder die grosse Versöhnung - weil Frau ja nicht ohne Mann leben kann... Das hat mich an diesem Film wohl am meisten gestört: Dass die Frauen total abhängig von ihrem Männern sind, wurde mit echter Liebe verwechselt. Klar dürfte es schwierig sein, nach einer 30-jährigen Ehe einen Neuanfang zu wagen -aber immer noch besser als neben einem gefühlskalten Mann emotional zu verdursten. Dass Carlo Giulia auch noch in der letzten Szene schamlos belügt ("nur ein Kuss"), setzt dem ganzen "ich kann mir alles erlauben und du verzeihst mir" wirklich die Krone auf. Ziemlich widerlich.Mehr anzeigen


Gelöschter Nutzer

vor 21 Jahren

Man schaut sich das Gewirr dieser fragilen Paarungen an und ahnt und hofft, dass diese Situationen bald einmal kippen, denn aufs Kippen hin sind sie angelegt. An der Stelle, wo man meint, jetzt ist das Mass voll, kommt die Pause. Wird jetzt eine allmähliche, vom Drehbuch klug aufgebaute Auflösung mit neuen Sichtweisen folgen? Nein, und das ist eben die Schwäche dieses Films: es geht noch weiter crescendo, nur träufelt langsam Moralin in die verhärteten Positionen hinein, man weiss gar nicht so recht warum. Der Gesinnungswandel der Protagonisten ist nicht glaubhaft durch die Ereignisse herbeigeführt. Darum wirkt dieses Happy End so schrecklich aufgesetzt und gibt keine Botschaft her. Viel stimmiger und nachhaltiger wäre es gewesen, wenn der Film dieses Grundmuster der Zerfleischung durchgezogen hätte.Mehr anzeigen


maau

vor 22 Jahren

Sehr realistisch.


oerkel2

vor 22 Jahren

enthält viele Körnchen Wahrheit!


giada22

vor 22 Jahren

einfach toll


sorriso

vor 22 Jahren

Der Film ist einfach phantastisch. Er zeigt für mich Situationen auf, in die ich nie geraten möchte und doch ist es die letzte Szene, die mich gerade so fesselt. Frau braucht manchmal das Gefühl der Bewunderung, auch von anderen Männern. Schade nur, dass die Frau in diesem Film so abhängig vom Mann gezeigt wird...aber eben die Liebe ist manchmal die stärkste Bindung - stärker als so manches andere. Trotzdem würde ich mich schwer tun, würde mein Freund mich betrügen...Mehr anzeigen


sorriso

vor 22 Jahren

der film ist einfach phantastisch. in allem


doloritta

vor 22 Jahren

Ich kann zwar nur mehrheitlich fluchen auf Italienisch aber das war bei diesem Film eher ein Vorteil. Aber das hat der Qualität des Films keinen Abbruch getan. Es ist ein Film den man(n) lieber keiner Frau zeigt wenn Sie ohnehin schon Eifersüchtig ist. Aber das ist auch gut so. Es ist eine Geschichte über Männer (und Frauen) welche vom rechten Weg abkommen, aber die Liebe doch stärker ist als das dritte Bein...Es ist ein Film bei welchem man mit fühlt wie das halt so ist wenn Italiener etwas machen sei es das Essen bestellen, Werbung machen oder über Fussball sprechen. Es ist halt sooo romantisch. Ich kann nur eins sagen den Film muss frau sehen...Mehr anzeigen


thomswalter

vor 22 Jahren

Es wurden zu viele Handlungsstränge eingebaut - störend.


pzlatanovski

vor 22 Jahren

Perfetta


salvi70

vor 22 Jahren

Jeder erkennt sich irgendwie in diesem wunderschönen Film!


gynera

vor 22 Jahren

aus dem leben gegriffen


maxi306

vor 22 Jahren

wie aus dem Leben gefilmt !!!


Watchlist