Harry Potter und der Stein der Weisen Grossbritannien, USA 2001

Kurzbeschreibung

Harry Potter und der Stein der Weisen

Genre
Fantasy

Harry Potter (Daniel Radcliffe) lebt bei seinem rabiaten Onkel Vernon (Richard Griffiths), der hartherzigen Tante Petunia (Fiona Shaw) und dem verwöhnten Cousin Dudley. Der unerwünschte Waisenjunge wird von seinen Verwandten nur geduldet und muss in einem Schrank unter der Treppe schlafen. Als sein elfter Geburtstag naht, überschlagen sich die Ereignisse. Harry kriegt Post von der Zauberschule Hogwarts und erfährt, dass er, genau wie seine verstorbenen Eltern, ein Zauberer ist. In Hogwarts soll er zum vollwertigen Zauberer ausgebildet werden. Für Harry steht die Welt Kopf, doch schliesslich findet er in der Welt der Zauberer und Hexen endlich das, was ihm in seinem jungen Leben bisher verwehrt geblieben ist: Geborgenheit, Familie und ein unglaubliches Abenteuer.

Kinostart

Deutschschweiz: 22. November 2001

Romandie: 5. Dezember 2001

Tessin: 7. Dezember 2001

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Paboga

vor 5 Jahren

Super! Mystisch


Janine_xd

vor 7 Jahren

Ich finde, dass der film sehr gut ist, wenn man ihn mit dem Buch vergleicht. Er ist nich abgeändert, aber so gedreht, dass er auch für Leute interessant ist, die das Buch gelesen haben. SUPER


movie world filip

vor 8 Jahren

gute atmosphäre aber ich habe gar nicht verstanden wieso der film so geliebt war, auch die bücher - manche sachen sind charmant, aber allgemein fehlt starke


Watchlist

Kinoprogramm Harry Potter und der Stein der Weisen

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 58 Filme