Was Frauen wollen USA 2000 – 109min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

5

31

16

3

0

3.7

55 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Gelöschter Nutzer

vor 18 Jahren

Guter Film. nicht mehr und nicht weniger


sminja

vor 18 Jahren

Wenn einem langweilig ist, dann darf man den Film schauen, sonst nicht.


rapid

vor 22 Jahren

super Geschichte


porter2000

vor 22 Jahren

Witzig, gute schauspielerische Leistung


macias

vor 22 Jahren

Nick Marshal, ein vom Leben verwöhnter Mann, hält er sich nun für unwiderstehlich. Heute soll Nick zum "Creative-Director" der Sloane-Curtis-Agency befördert werden und trifft sich siegessicher mit seinem Boss, Dan Wanamaker (Alan Alda). Doch neuerdings sind Frauen die Zielgruppe der Werber. Darum vergibt Wanamaker den begehrten Job an eine Frau. Was für eine! Darcy Maguire (Helen Hunt) ist nicht nur erfolgreich und zielstrebig. Sie sieht auch noch umwerfend aus. Und: sie hat tolle Beine!

Was wollen Frauen wirklich? Als Inspiration kriegt jeder ein Päckchen mit typischen Frauen-Produkten. Nick ist überfordert. Ab nach Hause. Wenn jetzt noch einer helfen kann, dann nur good old Frank (Sinatra). "I’ve got you – under my skin, I’ve got you – under my skin, I’ve got you...!" Gewappnet mit reichlich Rotwein und kippenweise Marlboros zieht Nick in den Kampf. Selbstversuch. Wir ahnen, was kommen wird, doch es kommt noch besser! Mel Gibson lebt sein komödiantisches Talent aus, ohne je tuntig zu wirken. Lässig eine Marlboro im Mund (wir wollen's ja nicht gleich übertreiben mit dieser Weiber-Geschichte...), schmiert er sich Heisswachs auf seine Sprinter-Waden. Dann steht er vor uns: blutrote Fingernägeln, aufreizender Lippenstift, schwarze Feinstrumpfhose. Was fehlt noch? Der Wonderbra. Nick forscht weiter. Was uns das wohl witzigste Ballett in der Filmgeschichte beschert...! Nick rutscht (verdammt sexy!) auf den Badeperlen aus und fällt kopfüber in die gefüllte Badewanne – vom Föhn verfolgt. Schnitt!

Sein Leben wird nie wieder so sein, wie es einmal war. Denn: Nick hört plötzlich, was Frauen denken...! Dinge, die Frauen niemals aussprechen würden. Nick, der sich für unwiderstehlich hielt, muss hören, was Frauen wirklich über ihn denken. Da trifft ihn ein zärtliches "Du schmieriges Arschloch!", ein hingehauchtes "Du arrogantes Chauvinisten-Schwein!" und hübsche Namen aus dem Tierreich...!

Seine neuste Eroberung ist Lola aus dem Coffeeshop (eine herrlich sexy Marisa Tomei). Quick-Nick macht Sex und hält sich einmal mehr für begnadet. Abtörnend sind nur Lola’s Gedanken "soll ich jetzt seine Zunge schlucken?" - "hey – nicht so wild, die Dinger sind angewachsen". Erst als er die geheimsten Wünsche seiner Gespielin erfüllt, kommt Lola doch noch – zum besten Sex aller Zeiten. "So schwach begonnen und dann das...! LADIES AND GENTLEMAN! Nick Marshal ist... ein Sex-Gott!"

Darcy Maguire. Nike beginnt, sie zu benutzen. Er horcht in sie hinein, klaut ihre Ideen und präsentiert diese dem big chief, natürlich als seine Ergüsse. Schliesslich will er noch immer Creativ-Director werden. "Nike - no games, just sports...!". Vom Macho zum Frauenversteher, Warmduscher und Sitzpinkler...? Nick entdeckt ganz neue Seiten an sich. Er wird hilfsbereit, verständnisvoll, nimmt Anteil. Etwas Negatives? In den letzten Minuten verliert der Film an Tempo. Die Schlussszene des Filmes (wird nicht verraten!) hat mir persönlich nicht gefallen.Mehr anzeigen


Watchlist