What the Bleep Do We Know? USA 2000 – 109min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

10

4

3

1

4

3.7

22 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

cifroteca

vor 15 Jahren

Hatte das Glück vor kurzem über einen Film zu stolpern der ähnliche Themen wie Bleep, einer meiner Lieblingsfilme, aufgreift.
Es handelt sich um "Staya Erusa"
http: //www. youtube. com/watch? v=-DQGQiFGS9o

bei dem auch auf unser Bewusstsein und seine Auswirkungen auf unser Leben bzw in diesem Fall eher auf unsere Seele / den Tod eingegangen wird.

´Würde mich freuen, wenn Ihr dazu bald eine Filminfo online stellt - Er ist beinahe noch spannender als Bleep - trotz Uri Geller; -)Mehr anzeigen


themarque

vor 17 Jahren

amerikanischer Esoterik-Quatsch!


stef97

vor 17 Jahren

Wunderbarer Film, ein Muss für alle die sich eine bessere und friedlichere Welt wünschen! Ich danke den Produzenten dieses Filmes ganz herzlich:)


cineroger

vor 17 Jahren

Ich habe den Film zwar noch nicht gesehen, aber bin sehr daraut gespannt.
Anstatt zu kritisieren könnte sich geneigter Kritiker auch informieren. Dafür genügen zwei Click bei Cineman auf "Offizielle Website" oder ein click hier: http: //www. whatthebleep. com/scientists/drh-scientists. shtml
Da werden Fimmakers und Wissenschaftler vorbildlich genannt. Selbst wenn die Kritik noch berechtigt wäre, so darf man sich als offener Mensch auch mit Meinungen nicht klar definierter Herkunft befassen - sofern man sich für ungewohnte Gedanken überhaupt öffnen will.Mehr anzeigen


babazh

vor 17 Jahren

Ein genialer Film mit faszinierenden Bildern und witzig aufgemachten "Realitäten". Gekonnte Wendungen und logische Schlüsse. Wo Wissenschaft und Spiritualität zusammenkommen ist die Welt endlos spannend.

Allerdings vermutlich nicht für Menschen geeigntet die sich weder mit Quantenphysik noch mit Persönlichkeitsbildung befasst haben.Mehr anzeigen


paipai

vor 17 Jahren

Ich fand den Film wirklich sehr interessant, vorallem wenn er darauf anspielt wie machtvoll unsere Gedanken sind. Er hat zwischendrinn eine Länge bei einer Hochzeitsszene, ist aber nicht weiter schlimm, weil es da recht amüsant zu und her geht.


borislav

vor 17 Jahren

Warnung: Nur für in Esoterik bewanderte Menschen gedachter Film, die das Denken bereits aufgegeben haben. Pseudowissenschaftlich, ohne Ziel und Konzept, didaktisch zum Kotzen, jämmerliche SchauspielerInnen, dazu noch deutsch synchronisiert. Unerträglich.


ulrichblum

vor 17 Jahren

Schon interessant, dass wenig Stunden nach meinem Posting ein Gegenteiliges Posting mit dem Selben Namen erscheint.....


rutschi

vor 17 Jahren

Ein Film, der den eigenen Horizont erweitert.... mit alten/bestehenden Vorstellungen aufräumt und uns zwingt die Welt wie wir sie sehen zu überdenken.


ulrichblum

vor 17 Jahren

In der Erwartung einen Dokfilm über Quantenphysik zu sehen habe ich mich ins Kino begeben. Das dabei auch eine Esoterische Komponente vorhanden sein sollte schreckte mich nicht ab, da bei der Beschäftigung mit Quantenphysik durchaus Fragen aufkommen, die in diese Richtung gehen. Was ich dann aber gesehen habe war ein einziger Rekrutierungsspot für zweifelhafte Sekten.
Der Film beginnt tatsächlich mit Quantenphysik und bleibt auch eine Weile lang bei Fakten. Schnell aber gleitet er ab ins Reich der Annamen und Spekulationen. An sich noch nichts schlimmes. ABER diese werden uns als Fakten verkauft! Spätestens da stellen wir fest, dass uns die Sprechenden Wissenschaftler noch in keiner weise vorgestellt wurden, so dass wir mindestens eine Ahnung davon haben wen oder was sie repräsentieren.
Dem kritischen Zuschauer bleibt auch nicht lange verborgen, dass der Film mehr will als Theorieen aufzustellen. Er will uns zu besseren Menschen erziehen. Wer also steckt dahinter? Syenthology kommt einem in den Sinn, oder andere Sekten. Ganz am Schluss werden wir dann doch noch aufgeklährt, wer da ständig zu uns gesprochen hat. Eine der Sprecherinnen ist die Leiterin der "Ramtha scool of enlightenment". Den Rest kann man sich ja dann denken...
Schade ist eigentlich, dass in dem Film durchaus interessante Thesen aufgestellt werden, die es Wert währen einen Momment über sie nachzudenken. Dies geschieht aber in derart unwissenschaftlicher und manipulatorischer Weise, dass ich die Gedanken darüber sofort abbgelockt habe. Wer mir nichts über sich verrät hat auch mein Vertrauen nicht verdient...
Dieser Film ist nicht nur in höchstem Masse ärgerlich, sondern Gefährlich!

Hier gibt es eine Linksammlung zu weiterführenden Artikeln zum Film:
http: //www. blogger-dir-einen. de/archiv/000580. phpMehr anzeigen


aquagrace

vor 17 Jahren

Ein einmaliges Filmerlebniss mit viel Tiefgang. Der Film öffnet ungeahnte Türe für unser zukünftiges Leben, welches wir aktiv mitgestalten können. Der Film zeigt auf interessante und auch sehr amüsante Art und Weise auf, wie wir aktiv unser Leben in die Hand nehmen können und sollen.


vq

vor 17 Jahren

Es freut mich, dass dieser Film nun endlich auch in der Schweiz zu sehen ist.
Für mich ein absolut wertvoller und sehenswerter Film der besonderen Art!


Watchlist